Vitamin C Serum für die Haut

vom 13.03.2023, 12:11 Uhr

Nachdem es auf mehreren Plattformen sehr gehyped wurde, habe ich mir kürzlich Vitamin C Serum bestellt und nutze es seitdem täglich. Ich kann noch nicht über Langzeitergebnisse berichten, allerdings muss ich sagen, dass meine Haut in diesen wenigen Wochen sehr weich geworden ist und sich auch Rötungen deutlich reduziert haben. So schnell hat bisher bei mir kein getestetes Serum angeschlagen.

Besonders wichtig bei der Verwendung von Vitamin C Serum ist die zusätzliche Nutzung von Sonnenschutz, was zudem zusätzlich langfristig vor Fältchen schützen soll. Aktuell bin ich mir auch noch bezüglich der Produktzusammensetzung etwas unsicher und habe zunächst mit einer leichten Konzentration (11 Prozent) angefangen, einige Produkte haben jedoch bis zu 20 Prozent. Zeitweise wird jedoch auch beschrieben, dass eine höhere Konzentration nicht unbedingt für einen besseren Effekt sorgt, da die Haut diese gar nicht komplett aufnehmen kann.

Mich würde interessieren, wie eure (Langzeit)-erfahrungen mit Vitamin C Seren sind? Achtet ihr beim Kauf der Produkte auf eine bestimmte Zusammensetzung?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit Vitamin C Seren gemacht, aber ich habe auch gehört, dass es sehr gut sein soll für die Haut. Ich denke, dass es wichtig ist, auf eine gute Zusammensetzung des Produkts zu achten und sich auch über die Konzentration des Vitamin C im Serum zu informieren.

Ich würde darauf achten, dass das Produkt keine irritierenden Inhaltsstoffe enthält und keine allergischen Reaktionen hervorrufen kann. Es ist auch wichtig, dass das Vitamin C Serum in einer lichtundurchlässigen Verpackung geliefert wird, um den Abbau von Vitamin C durch Lichteinwirkung zu vermeiden. Es gibt auch einige Seren, die Vitamin E oder Ferulasäure enthalten, die dazu beitragen können, dass das Vitamin C besser absorbiert wird.

Was die Konzentration angeht, denke ich, dass es wichtig ist, mit einer niedrigeren Konzentration zu beginnen, um die Haut langsam daran zu gewöhnen. Wenn man mit einer höheren Konzentration beginnt, kann es zu Hautirritationen und Rötungen kommen. Eine Konzentration von 11 Prozent ist ein guter Anfang, aber ich würde auf jeden Fall auch auf meine Haut achten und bei Bedarf die Konzentration erhöhen oder reduzieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^