Vintage Läden mit Designerkleidung für euch interessant?
Als wir in Paris in den Flitterwochen waren sind wir auch durch einige Vintageläden gegangen, die ja in Paris recht weit verbreitet sind. Man konnte da wirklich gute Schnäppchen machen. So habe ich beispielsweise einen Mantel der Marke Burberry für wirklich wenig Geld gesehen, leider nicht in der passenden Größe.
Ich fand das absolut interessant zwischen den ganzen NoName Sachen dann solche Kleidung zu sehen und finde das auch wirklich spannend, wenn ich ehrlich bin. Mögt ihr solche Läden auch? Gibt es das auch in Deutschland in der Form?
Ich muss sagen, dass ich mit der Vintage Kleidung allgemein nicht so viel anfangen kann, weil ich nie recht weiß, wo ich die Sachen dann mal tragen sollte. Aber sicher sind einige Stücke dann auch interessant und darum könnte ich mir schon vorstellen, in einem solchen Laden mal zu stöbern. Wenn ich dann etwas passendes finden würde, würde ich das auch kaufen. Von Deutschland kenne ich solche Geschäfte eher nicht, aber ich muss sagen, dass ich darauf auch nicht so achte, ob es das hier gibt.
Mir geht es da ähnlich wie Barbara Ann. Einige Vintageteile sind wirklich toll und das Stöbern würde bestimmt Spaß machen. Ich würde wahrscheinlich auch bei einigen Sachen nicht widerstehen können und sie kaufen. Aber so richtig alltagstauglich ist es nicht. Wo zieht man das dann an? Wie kombiniert man es mit seinem ansonsten modernen Kleidungsstil?
Ich hab beispielsweise mal eine wunderschöne Handtasche gekauft. Ich schätze mal, die ist aus den 40ern oder 50ern. Praktisch ist aber definitiv was anderes. Obwohl sie mittelgroß ist, ist sie so beengt gestaltet, dass nicht mal mein Geldbeutel reinpasst. Die wurde wohl nur für ein Taschentuch und ein Lippenstift konzipiert. Mehr braucht die Frau von damals wohl nicht.
Die Geschäfte, die speziell mit Designerkleidung werben, meide ich in Deutschland, weil die doch relativ teuer sind. Natürlich bezahlt man nicht den Originalpreis, aber bei hochpreisigen Sachen ist der Preis in der Regel deutlich höher als das, was ich für gebrauchte Kleidung ausgeben würde.
In normalen Vintage Läden kann man auch Designer Schnäppchen machen, aber man sucht natürlich länger. Und gerade bei den älteren Sachen findet man oft Kleidung von Marken, die einem heute gar nichts mehr sagen, aber man sieht an der hochwertigen Verarbeitung, dass das mal eine teure Marke war. Das sind eigentlich meine liebsten Fundstücke, weil sie viel seltener sind aber oft günstiger als die bekannten Namen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1075mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4006mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1637mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3306mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
