Viele Schulen mit nur einem Direktor effizient?
In Österreich will man ab 2017/18 Schulen schaffen, die sich zu Clustern zusammenschließen und einen
Cluster-Direktor bekommen. Dieser Zusammenschluss kann maximal acht Schulen umfassen. Dies halte ich für sehr gewagt.
Glaubt Ihr, dass viele Schulen mit nur einem Direktor effizient funktionieren können? Hätte solch ein Direktor noch eine gute Übersicht über all diese Schulen, oder sollte man Schulen gar nicht zu Clustern zusammenlegen?
Ich kann es schon verstehen, dass auf diese Weise Personal eingespart werden soll und wenn ein Direktor für zwei Schulen zuständig ist, dann kann ich mir das schon noch vorstellen. Aber dass direkt acht Schulen so zusammengelegt werden, dass nur ein Direktor für alle diese Schulen zuständig ist, das halte ich auch für recht gewagt und ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Direktor dabei noch gut den Überblick über alle Projekte behalten kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1228mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1022mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1383mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3033mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27512mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte