Viele Fotos schicken, weil man auch viele Fotos bekommt

vom 05.01.2019, 12:50 Uhr

Ich habe eine Verwandte, die mir wöchentlich meist mehrmals Fotos schickt. Die interessieren mich zwar nicht besonders, trotzdem freue ich mich, dass sie offensichtlich an mich denkt. Normalerweise melde ich mich eher selten über WhatsApp bei anderen, sondern reagiere eher. Da ich mich nicht jedesmal für die Fotos, die eh nur Bildunterschriften enthalten, bedanken möchte, schicke ich nun auch mehr oder weniger interessante Fotos, etwa vom verschneiten Dach des Nachbarhauses, von gerade blühenden Blumen oder vom Mittagessen. Schickt ihr auch mehr Fotos, wenn ihr viele Fotos von Leuten bekommt, oder macht ihr eure Antworten in WhatsApp nicht von den Gewohnheiten des anderen abhängig?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eher genervt, wenn ich viele Fotos bekomme und das ohne Sinn und Verstand. Natürlich freue ich mich, wenn jemand an mich denkt und mir ein Bild schickt, aber das sollte dann auch schon sinnvoll sein. Ich mag es gar nicht, wenn man quasi mit lustigen Bildchen überschwemmt wird und sich das Smartphone schon überschlägt, weil so viel auf einmal gesendet wird.

Ich finde das nichts dagegen spricht, wenn man hin und wieder ein Foto schickt. Aber nur weil ich viele Bilder geschickt bekomme, würde ich das nicht ebenso machen. Ich sende nur Bilder, wenn ich damit auch etwas sagen oder zeigen möchte und fotografiere nicht wahr los, um diese Bilder dann zu verschicken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis andere Menschen mit irgendwelchen Bildern vollzuspamen. Es kommt schon vor, dass eine Freundin mir Bilder von neu ausprobierten Rezepten schickt und das finde ich durchaus inspirierend unter Umständen, mehr aber auch nicht. Ich habe dann nicht das Bedürfnis ihr ähnliche Bilder zu schicken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt ja Personen, die einem diese "witzigen" Bilder und Videos schicken. Darauf reagiere ich schon gar nicht mehr, was die Personen aber auch nicht weiter stört. Selbst wenn man selber so etwas nicht schickt, ist denen das egal. Ich schicke nur, was ich auch schicken will, also immer mal ein Bild von uns und den Kindern, weil sich die Verwandten darüber freuen, aber sonst würde ich das auch nur machen, wenn ich Lust dazu habe und nicht weil mir jemand etwas geschickt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe eigentlich auch mehr Kontakte, die mir dann eher diese lustigen Fotos schicken. Da sind manchmal durchaus ganz nette Sachen dabei, aber ich finde es mitunter auch mal etwas nervig, wenn ich solche Dinge dann ständig geschickt bekomme.

Wenn es aber persönliche Fotos sind, die ich bekomme, dann freue ich mich schon darüber, weil das dann wirklich für mich auch bedeutet, dass die Person an mich denkt. Aber ich schicke dann nicht unbedingt auch direkt Fotos zurück.

Wenn ich im Urlaub bin oder so, dann denke ich auch gerne an diese Personen und sie bekommen von mir dann eher auch mal ein Foto geschickt als andere Menschen, aber sonst bedanke ich mich einfach für die Fotos und dann war es das auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute sich von anderen Leuten bei Whatsapp und Co mitreißen lassen. Bei meiner Mutter kann ich dieses Phänomen auch schon reichlich beobachten. Wenn die Bekannten meiner Mutter Foto von ihrer Deko an Weihnachten oder im Herbst bei Whatsapp im Status oder als Profilbild haben, dann kann man davon ausgehen, dass meine Mutter auch zeitnah ein Bild von ihrer Dekoration zeigen wird. Quasi virtueller Schanzvergleich für die älteren Leute. :lol:

Ansonsten kann ich sagen, dass es auf mich nicht zutrifft. Ich bin zwar eher derjenige, der Fotos verschickt (was soll man auch sonst mit den ganzen süßen Fotos von den Pferden und Katzen machen, die man über den Tag verteilt macht), aber ich mache es nicht davon abhängig, ob die Person mir vorher auch viele Fotos geschickt hat. Wenn ich Lust habe Fotos zu verschicken, dann verschicke ich welche, und wenn nicht, dann halt nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^