Verzicht auf Tagesschau-Bericht lächerlich?

vom 25.08.2018, 02:21 Uhr

In Offenburg wurde ein Arzt von einem somalischen Flüchtling ermordet. Landesweit wurde darüber berichtet. Nur in der Tagesschau war dies kein Thema. Diese hat es nun verteidigt.

Meiner Ansicht nach ist es ein absoluter Skandal, dass ausgerechnet das öffentlich rechtliche Fernsehen so etwas nicht bringt. Hier wird ganz eindeutig versucht, Informationen vor zu enthalten, die der jetzigen Regierung schaden könnten. Die Informationspflicht gibt es anscheinend nur bei AfD-Parteitagen oder Pegida-Demos.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.08.2018, 06:59, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Denn es gibt ständig irgendwelche Morde, Vergewaltigungen oder Vermisstenfälle. Wenn man jedes Mal den Vorfall berichten würde, dann hätten die Nachrichten Überlänge. Ist dir noch nie aufgefallen, dass in den nationalen Nachrichten stärker selektiert wird als in den regionalen Nachrichten? Sich über so etwas aufzuregen finde ich ehrlich gesagt lächerlich und wenig nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Stimmt. Es kommt leider immer wieder vor, dass eine Ehemann seine Ehefrau ermordet oder umgekehrt. Beziehungsdramas sind auch alltäglich. Aber aus reinem Trotz so zu tun, als ob der Mord eines Asylbewerbers an einem Arzt, der gerade solchen Personen helfen wollte, etwas Normales wäre, ist schon ein echtes Lehrstück in Ignoranz aus reiner Dummheit. Hier spielt das Motiv und mögliche Hintermänner eine sehr große Rolle. Der Fall ist auch mit Sicherheit bundesweit von Bedeutung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sowohl ARD, ZDF oder auch WDR sind in meinen Augen recht politisch konform. Das bedeutet, dass ich die letzten Wochen und Monate, aber auch teilweise Jahre gemerkt habe, dass immer wenn gerade die Problem-Einzelfälle aktiv werden, es erst gar nicht erwähnt wird. Das passiert nicht gerade selten und das ist für mich auch absolut so beabsichtigt, damit die Stimmung in Land nicht weiter hoch gekocht wird. Das sie damit genau das Gegenteil erwirken, ist nur meine persönliche Meinung.

Jetzt könnte man natürlich auch denken, bohr Gott sei Dank, weil es einfach viel zu viele Berichterstattungen gibt, die gleich sind. Das nervt natürlich sehr. Doch gerade bei Themen, die sehr aktuell sind und die Leute auch so langsam zwischen einer Gedanken-Spaltung bewegt, wird das sehr auffällig, wenn Fakten gedreht werden, erst gar nicht berichtet wird, Fakten entfernt werden usw. Das ist die letzte Zeit sehr häufig vorgekommen und in meinen Augen ausgesprochen auffällig.

Ich schaue die Sender auch sowieso nicht und finde schon die Rundfunkgebühren für diesen wahrlichen Dreck, der von den Sendern teilweise ausgeht, der politisch unbedingt Konform sein muss, zum kotzen. Wenn es nach mir geht, kriegen die von mir sowieso nicht einen Cent und können ihre Halbwahrheiten, teilweise versteckten politischen Beschönigungen sowie ihre teilweise nicht gezeigten Artikel, weil es die vielen Einzelfälle betrifft, bald nicht mehr ausstrahlen, weil sie kaputt gehen als Sender.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^