Verwendung alter und gebrauchter Silica-Gel Beutel
Wenn man sich Taschen oder dergleichen kauft, dann sind ja meistens
solche Silica-Gel Beutel drin, die irgendwie die Feuchtigkeit in den Artikeln aufnehmen sollen und normalerweise schmeiße ich diese immer sofort weg. Handhabt ihr das auch so oder kann man diese Beutel noch für irgendetwas anderes verwenden? Ich habe nämlich mal gehört, dass manche Leute sich diese Beutel ins Auto legen. Welche Möglichkeiten der Weiterverwendung kennt ihr denn noch?
Überall, wo Feuchtigkeit unerwünscht ist, kannst du diese Beutel hinlegen. Ich habe letztens 8 PCs für das Büro ausgepackt, das waren recht große (150g) Beutel drin. Die liegen jetzt bei mir dort, wo ich Waschpulver oder Geschirrspüler-Tabs aufbewahre, um diese vor etwaiger Feuchtigkeitseinwirkung zu schützen. Was es wirklich bringt werde ich ja sehen, aber ich habe mir gedacht, dass sich ein Versuch lohnt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1718mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 615mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1870mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 496mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?