Verwendet ihr für Reisen einen Koffergurt für euren Koffer?

vom 14.01.2016, 12:14 Uhr

Am Flughafen habe ich schon oft gesehen, dass manche Leute einen solchen Gurt um ihren Koffer haben, wobei ich da schon alle möglichen Farben und Modelle gesehen habe. Ich denke, dass diese Gurte zum einen davor schützen sollen, dass der Koffer während der Reise aufgeht, zum anderen kann man den Koffer so natürlich auch schneller am Gepäckausgabeband entdecken, wenn man einen auffälligen Gurt hat.

Ich besitze so einen Koffergurt selbst nicht, werde mir aber sicherlich so etwas zulegen, da ich das eigentlich ganz praktisch finde. Verwendet ihr selbst immer einen Koffergurt für euren Koffer, wenn ihr verreist? Ist diese Anschaffung sinnvoll?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben: Ich denke, dass diese Gurte zum einen davor schützen sollen, dass der Koffer während der Reise aufgeht, zum anderen kann man den Koffer so natürlich auch schneller am Gepäckausgabeband entdecken, wenn man einen auffälligen Gurt hat.

Warum sollte der Koffer denn während der Reise aufgehen, wenn man nicht gezielt am Reißverschluss hantiert? Ich war schon oft unterwegs, habe nie so ein Kofferband benutzt und trotzdem ist der Koffer nie aufgegangen. Entweder du hast zu viel Phantasie oder aber ich habe zu wenig. Meiner Ansicht nach sind diese Gurte nur da, damit man seine Sachen schneller wieder findet. Sie haben also einen rein optischen nutzen und sind ansonsten zwecklos.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Warum der Koffer einfach aufgehen sollte, habe ich mich auch schon gefragt, wobei ich im Internet vorhin aus Interesse geschaut habe, wie viel solche Gurte denn kosten. Dabei haben tatsächlich einige Leute in den Kommentaren geschrieben, dass ihre Koffer am Flughafen aufgegangen sind und nur noch von dem Gurt gehalten wurden. Wie das gehen soll, frage ich mich auch, aber scheinbar passiert so etwas. :lol:

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Je nach Koffer kann es schon sein, dass der aufgeht, wenn er nicht mehr so gut hält und dann kann ich mir schon vorstellen, dass ein Koffergurt dann hilfreich ist, damit man nicht die Sachen einzeln vom Kofferband nehmen muss. Allerdings verwende ich in der Regel nicht so einen Koffergurt, auch wenn ich einen habe. Meine Koffer sind sehr stabil und bisher habe ich sie auch noch immer sehr schnell auf dem Band erkannt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28940 » Talkpoints: 57,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^