Versuchen Beziehung oder Liebe einfach zu erzwingen?

vom 23.12.2019, 22:11 Uhr

Man kann niemanden dazu zwingen, Gefühle für einen zu entwickeln. Wenn die Gefühle nicht da sind und die andere Person demnach zufolge auch keine Beziehung mit einem eingehen möchte, dann muss man das einfach akzeptieren und hinnehmen. Allerdings fällt genau das einigen Menschen ja richtig schwer und sie versuchen es doch mit dem Erzwingen. Ich denke, dass die meisten dabei aber scheitern dürften.

Habt ihr schon einmal versucht, Liebe beziehungsweise eine Beziehung einfach zu erzwingen und wenn ja, weshalb? Fiel es euch so schwer, zu akzeptieren, dass die andere Person einfach nicht wollte? Wart ihr vielleicht umgekehrt schon in einer solchen Situation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht, da es wie du schon sagst gewöhnlich nichts nützt. Entweder sind die Gefühle da, oder sie sind nicht da, aber zwanghaft zu versuchen, etwas herbeizuführen was nicht da ist bringt meistens nichts außer Trauer und Enttäuschung. Von daher lasse ich von sowas generell die Finger.

» duster2156 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,60 »


Ich denke man muss damit leben, wenn keine Gefühle bei der anderen Seite da sind. Da kann man dann auch nichts machen und muss das überwinden. Man kann sich ja nichts erzwingen und letztendlich ist man dann nie auf einer Ebene, sondern einer liebt dann immer mehr und das wäre ja alles andere als schön. So etwas kann man sich einfach nicht erzwingen.

Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass das sehr wehtut. Immerhin gehört ja auch etwas Mut dazu sich die Liebe einzugestehen und die dann auch einer anderen Person mitzuteilen und wenn man dann so enttäuscht wird ist das nicht schön, aber man kann ja nichts machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^