Versuchen, aus Kennzeichenkürzeln Wörter zu bilden?

vom 19.01.2017, 23:07 Uhr

Ich habe die Angewohnheit, immer Wörter aus Autokennzeichen bilden zu müssen. Manchmal bilden die Buchstaben ja auch schon Wörter, manchmal überlege ich mir aber auch, welche Wörter oder Namen man aus den Buchstaben denn bilden könnte. Ich frage mich dann auch oft, ob der Besitzer die Buchstaben bewusst so gewählt hat. Gerade dann, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und an vielen Autos vorbeikomme, mache ich das ständig automatisch.

Viele Menschen, die ich kenne, versuchen auch bewusst, ihren Namen oder irgendwelche Wörter aus den Buchstaben im Kennzeichen zu bilden. Je nachdem, welchen Ortschafts-Kürzel man hat, geht das mehr oder weniger gut. Versucht ihr auch öfter, aus den Kennzeichen von Autos, die ihr seht, Namen oder Wörter zu bilden? Habt ihr bei eurem eigenen Kennzeichen vielleicht auch bewusst ein Wort "kreiert"?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich früher mit meinen Eltern im Auto in den Urlaub gefahren bin, haben meine Mutter und ich uns immer irgendwelche "Kennzeichen-Spiele" ausgedacht und gespielt, um mich bei Laune zu halten und uns die Zeit zu vertreiben. Mal musste ich erraten, aus welcher Stadt die Autos kamen, mal aus den abgebildeten Buchstaben Wörter bilden, und mal die Ortskürzel als Abkürzung ansehen und mir überlegen, für welches ausgeschriebene Wort das wohl stehen könnte. Ich fand das immer sehr lustig, spannend und auch lehrreich und konnte es wirklich stundenlang spielen. Denke ich jetzt daran zurück, tun mir meine Eltern fast Leid dabei, aber immerhin war ich so abgelenkt und habe nicht gequengelt, wenn der Verkehr doch mal zäh und die Fahrt länger wurde.

Auch heutzutage kommt es durchaus vor, dass ich solche Gedankenspiele noch für mich selbst mache, wenn ich länger im Auto unterwegs bin, vor allem wenn ich monoton Autobahn fahre oder im Stau stehe. Dann erinnere ich mich an früher und beschäftige mich eine Weile mit den Spielen von damals. Allerdings ist es heutzutage nicht mehr ganz so faszinierend, als dass ich das dauerhaft machen könnte. Trotzdem eignet es sich als kleiner Zeitvertreib am Steuer, da es kaum ablenkt und man ja sowieso ständig auf die Kennzeichen vor einem starrt, wenn man fährt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^