Versehentlich mit Zigarette ins Geschäft gegangen?
Vor einigen Wochen ist bei uns ein Kunde mit einer Zigarette in der Hand ins Geschäft gekommen. Ich wusste erst gar nicht, was ich sagen sollte, aber meine Chefin hat dann direkt gesagt, dass das aber nicht geht und dass er doch bitte hinausgehen möge, wenn er die Zigarette noch zu ende rauchen möchte. Der Kunde hat sich sofort entschuldigt und gemeint, dass das ein Versehen war, dass er die Zigarette noch in der Hand hielt.
Er hatte wohl draußen noch seine Sachen sortiert und war so konzentriert darauf, dass er die Zigarette in der Hand völlig vergessen hat. Ich muss sagen, dass ich mir das nicht recht vorstellen kann, allerdings bin ich auch Nichtraucherin und hatte noch nie eine Zigarette in der Hand. Hattet ihr schon mal versehentlich noch eine Zigarette in der Hand, als ihr ein Geschäft betreten habt? Wie schnell habt ihr das dann bemerkt, oder wurdet ihr auch darauf angesprochen, dass das Rauchen dort verboten ist?
Ich bin zwar selbst Raucher, aber dass ich versehentlich mit angezündeter Zigarette in ein Geschäft oder ein anderes Gebäude gegangen bin, ist mir noch nie passiert. Allerdings ist es mir bei meiner alten Firma passiert, dass Leute mit Zigarette in der Hand ins Büro gekommen sind. Ich habe daraufhin die Leute sofort rausgeschickt, damit sie die Zigarette ausmachen. Das haben alle gemacht, bis auf eine etwas ältere Date die sich darüber aufgeregt hat dass ich unfreundlich wäre.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man da von einem Versehen sprechen kann. In der Regel dürfen Raucher doch gar nicht mehr in Gebäuden rauchen, zumindest in den allermeisten (öffentlichen) Gebäuden nicht mehr. Da müsste das doch in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass die Zigarette eben automatisch ausgemacht wird, wenn man ein Gebäude betreten möchte, das nicht zu einem Privathaushalt gehört, in dem der Eigentümer das Rauchen ausdrücklich erlaubt (hat).
Daher halte ich so eine Aussage ehrlich gesagt eher für eine Ausrede und für vorgeschoben, weil man keine Lust hatte sich an so ein Raucherverbot zu halten. Man merkt doch, ob man noch eine Zigarette in der Hand hält oder nicht.
Wenn die Zigarette in der Hand so zur Gewohnheit geworden ist, wäre es ja möglich, dass man diese wirklich vergisst. Mir würde das nicht passieren, da ich eben Nichtraucher bin. Ich habe das selbst auch noch nicht erlebt und denke, dass die Raucher da heute doch vermehrt drauf achten, weil eben in vielen Gebäuden das Rauchen verboten ist und da ja auch mit Geldstrafen gerechnet werden muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1673mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 595mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1827mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 477mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1288mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
