Vermisste Personen auf Kreuzfahrtschiffen häufiger?

vom 10.09.2018, 19:50 Uhr

In einem Artikel habe ich gelesen, dass jährlich rund 20 Personen auf Kreuzfahrtschiffen als vermisst gelten. Oftmals sind diese Passagiere dann über Bord gegangen. Teils durch einen Unfall, aber auch wohl häufiger durch Selbstmord und auch Mord.

Mich überrascht diese Zahl doch. Allerdings erfreuen sich Kreuzfahrten ja immer größerer Beliebtheit und man muss bedenken, wie viele Passagiere jährlich auf solch einem großen Schiff reisen. Angeblich würden die Umstände von verschwundenen Passagieren oft beschönigt werden. Nun weiß man ja auch nicht, wie viel Glauben man diesem Artikel schenken kann.

Meint ihr, dass es jährlich wirklich so viele Vermisste auf Kreuzfahrtschiffen gibt? Wird diese Reise oftmals als guter Ort gesehen, um seinen Leben selbst ein Ende zu bereiten? Habt ihr etwas darüber gehört, wie es zu diesen vermissten Fällen auf Schiffen kommt? Steckt doch häufiger ein Verbrechen dahinter? Wäre das für euch ein Grund lieber keine Kreuzfahrt zu machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Schau mal hier Nelchen, Kreuzfahrten spurenlos für Suizid und Mord. Da bekommst du schon Antworten auf deine Fragen. Und dass in der letzten Zeit schon 2 Fälle durch die Medien gehen, zeigt ja auch, dass es gar nicht so falsch ist, was berichtet wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In Relation zu was? Dass man auf einem Kreuzfahrtschiff eher verschwinden kann als in einem Flugzeug, einem Bus oder einer Bahn sollte ja wohl logisch sein. Aber es verschwinden doch auch woanders Menschen. Mich würden da mal die Statistiken interessieren, wo die meisten Menschen verschwinden und vermisst werden. Was auf jeden Fall zutrifft ist, dass bei einer Kreuzfahrt eher Menschen verschwinden können ohne irgendwelche Beweise oder Hinweise, wenn nicht gerade Zeugen da sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^