Vermeiden, dass Finger sich beim Nagellack entfernen färben?

vom 06.05.2016, 15:24 Uhr

Wenn ich mir mit Nagellackentferner die Fingernägel ablackiere, habe ich immer wieder das Problem, dass der die Mischung aus entferntem Lack und Nagellackentferner an meine Finger kommt. Meine Finger nehmen dann direkt die entsprechende Farbe des entfernten Nagellacks an. Vorhin hatte ich roten Nagellack von meinen Nägeln entfernt und habe nun rote Finger, was richtig nach Verletzung aussieht. Dabei muss ich so zur Arbeit.

Die Finger mit Nagellackentferner zu bearbeiten, klappt dabei nicht einmal so gut, die Haut tut stattdessen dann recht schnell weh und ist angegriffen. Auch wenn ich mir die Hände mehrmals mit Seife wasche, bringt das nicht wirklich etwas und es tut sich kaum was. Kann man es irgendwie vermeiden, dass die Finger sich beim Nagellack entfernen direkt einfäben? Wie kann man das dann wieder wegbekommen? Habt ihr das Problem auch öfter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Versuche mal vorher die Hände, und gerade die Nagelränder mit Handcreme einzucremen. Wenn du dir dann die Hände wäscht oder mit Nagellackentferner abreibst, geht die Farbe komplett ganz leicht ab. Die Fette in der Creme verhindern nebenbei noch das deine Haut angegriffen wird. Einen ähnlichen guten Effekt erzielst du mit Nagelöl, damit solltest du dann aber nicht nur die Nagelränder ein massieren.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Interessant. Ich habe das Problem nie. Ich mache das immer so, dass ich so einen Wattepad nehme, darauf dann Nagellackentferner tröpfle und dann den Nagellack damit "abreibe". Es bleiben nie irgendwelche vermischten Rückstände zurück und ich habe hinterher keine unschönen Flecken oder sonstige Verfärbungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^