Vermehrt Münzen in Kleinkindeinkaufswagen finden, normal?

vom 02.10.2018, 17:07 Uhr

Neuerdings gibt es sie schon in fast jedem Einkaufszentrum- sogar in günstigen Diskountern: Die Kindereinkaufswagen. Dort können sich die Kinder meistens schon hineinsetzen oder es sind so Mini Einkaufswagen, die die Kinder dann leicht anschieben können.

Immer wieder entdecken ich oder meine Tochter dort Münzen, die einfach vergessen wurden. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sind die meisten Mütter zu gestresst oder meinen sie, dass das Geld bezahlt werden muss und nicht mehr zurück genommen werden kann, weil sie zu wenig informiert sind? Im Prinzip funktioniert es gleich, wie bei den normalen Einkaufswagen, die man im Geschäft eben benutzt.

Durch das Einschieben der Münze wird der Wagen entriegelt und durch das Klicken des anderen Wagens wieder entriegelt, wenn man ihn zurück gibt. Es kann aber auch sein, dass genau jene Mütter ihren Kindern dieses ermöglichen, die generell schon überfordert sind, und dann die Rücknahme der Münzen vergessen.

Mir ist es nur aufgefallen, weil wir fast immer fündig werden, wenn wir an solchen Kindereinkaufswagen vorbei laufen. Die Kleine freut es natürlich für das Sparschweinchen, allerdings ist es für mich schon etwas ungewöhnlich. Immerhin handelt es sich meistens um Beträge von zwei Euro. Und obwohl das Geld schon ziemlich entwertet wurde, finde ich zwei Euro nun schon noch sehr viel Geld. Was meint ihr dazu?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So etwas ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich bei den Kleinkindeinkaufswagen auch nicht so schaue, da ich eben kein Kind habe. Woran es liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass es im Stress vielleicht auch schon mal vergessen wird, das Geld wieder zu entnehmen und einzustecken. Wenn das dann zwei Euro sind, dann finde ich das auch sehr viel Geld und etwas verwunderlich ist es dann schon, dass das scheinbar so oft passiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich geregelt ist, aber in meiner Region gibt es gar keine Kleinkindeinkaufswagen mit Chips oder Münzen. Bei uns sehen die so aus und man kann die nehmen wie man möchte. Ich habe auch noch keinen Kleinkindeinkaufswagen gesehen, wo man Chips oder Münzen braucht, um diese benutzen zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich darauf noch nie geachtet habe. Ich habe keine Kinder und nutze daher normale Einkaufswagen. Bei einem Discounter gibt es auch kleinere Einkaufswagen, die allerdings für Erwachsene und eher für den kleinen Einkauf gedacht sind. Ich weiß daher gar nicht, ob in den Einkaufswagen für Kinder auch bei uns viele Münzen zu finden sind. Ich denke, dass du die Wagen meist, die dann in Autoform oder ähnliches sind. Diese sind bei uns auch immer angeschlossen und müssen mit einer Münze oder einem Chip gelöst werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich geregelt ist, aber in meiner Region gibt es gar keine Kleinkindeinkaufswagen mit Chips oder Münzen. Bei uns sehen die so aus und man kann die nehmen wie man möchte. Ich habe auch noch keinen Kleinkindeinkaufswagen gesehen, wo man Chips oder Münzen braucht, um diese benutzen zu können.

Hier in unserer Gegend muss man auch für die Kindereinkaufswagen eine Münze oder ein Chip einstecken. Diese Wagen stehen ja auch draußen und gerade bei Lidl sind sie direkt neben den normalen Einkaufswagen.

Ich habe aber noch nie gesehen, dass dort Münzen oder Chips drin stecken bleiben und man sie finden kann. Ich muss auch zugeben, dass ich schon lange niemanden mehr gesehen habe, der Geld in diese Wagen steckt, sondern eben eher diese Chips.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^