Verliert Deutschland den Wettstreit in der Mobilfunktechnik?

vom 02.09.2018, 13:28 Uhr

Moderne Kommunikation ist inzwischen ein Standortfaktor geworden. Europa und insbesondere Deutschland waren bisher Weltspitze. Doch andere Konkurrenten wie die USA oder Fernost holen inzwischen gewaltig auf. Dort sind neue Mobilfunkstandards schon in naher Zukunft geplant.

Mir persönlich wäre es als Landbürger natürlich auch lieb, wenn ich schnell von neuen Netzen profitieren könnte, aber dafür müssten diese Netze zuerst einmal da sein. Besonders die Konkurrenz aus Fernost finde ich beängstigend. Wenn die neue Technik aus China kommt, sind wir denen irgendwann einmal ausgeliefert. Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit neuen Techniken gemacht? Welche Kosten kommen auf uns Verbraucher zu? Muss ich mein Smartphone nachrüsten oder brauche ich ein Neues? Was verbessert sich konkret?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob du ein neues Smartphone brauchst kann dir keiner sagen, wenn nicht mal klar ist, was für ein Smartphone du überhaupt besitzt und welche Ansprüche und Präferenzen du hast. Was Deutschland angeht, gehe ich persönlich davon aus dass wir in der Mobilfunktechnik den Anschluss verlieren und damit hinterher hinken werden. Offensichtlich sind die Prioritäten in diesem Land anders, sodass man sich eher primär auf andere Dinge konzentriert. So kann man aber nicht wettbewerbsfähig bleiben langfristig betrachtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^