Verliert Deutschland den 4. Champions-League-Platz?

vom 03.12.2017, 23:35 Uhr

Nachdem die deutschen Mannschaften in dieser Saison sowohl in der Euroleague als auch in der Champions-League recht schwach waren, wird es in den nächsten Jahren echt knapp mit der Verteidigung des 4. Champions-League-Platzes. In der Euroleague werden wohl alle Mannschaften nicht die nächste Runde erreichen und Dortmund muss sich schon recht anstrengen, wenn sie zumindest als Trostpflaster noch die Euroleague erreichen können. Die Franzosen kommen uns in den nächsten Jahren schon recht nahe und werden uns früher oder später überholen. Was denkt Ihr: Werden die deutschen Mannschaften doch noch genügend Punkte holen, damit der wichtige 4. Platz verteidigt werden kann?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke dieses Jahr können wir ihn noch halten. Aber auf lange Sicht gesehen, wird Deutschland den Platz wieder verlieren. Denn die anderen Länder sind doch irgendwie breiter gefächert von den Leistungen. Die deutschen Mannschaften scheitern einfach viel zu früh in den Wettbewerben an den vermeintlich kleinen Gegnern der anderen Länder.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^