Verkehrsregeln in den USA

vom 22.02.2020, 16:41 Uhr

Da wir in den Sommerferien in die USA fliegen und mit dem Verkehrsregeln dort nicht vertraut sind wollte ich mal in die Runde fragen was man dort alles beachten muss? Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert und herausgefunden das man bei rechts immer abbiegen darf, es sei denn es ist ausdrücklich verboten.

Die Fußgänger haben dort immer Vorfahrt. Da es dort kein rechts vor links gibt, darf der, der zuerst an der Kreuzung ist zuerst fahren. Das stelle ich mir sehr kommt darf zuerst fahren. Weiterhin ist rechts überholen ist immer erlaubt. Gibt es noch andere Sachen die beachtet werden müssen? Das hört sich für mich ein wenig chaotisch an hat jemand Erfahrung?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fand das Autofahren in den USA im Vergleich zu Mitteleuropa relativ einfach und entspannt, weil die Tempolimits deutlich niedriger sind als bei uns, und weil die meisten Amerikaner relativ defensiv fahren (zumindest meiner Erfahrung nach). Was man kennen sollte, sind die sogenannten "4-Way-Stops", das sind Kreuzungen, an denen an allen vier Seiten ein Stopschild steht. Da fährt man in der Regel in der Reihenfolge, in der man an die Kreuzung gekommen ist. Es schadet auch nie, sich mit Blickkontakten kurz zu verständigen zu versuchen. Eigentlich klappte das immer recht gut ohne Konfliktsituationen.

Rechts abbiegen bei Rot ist normalerweise erlaubt, es sei denn, es wird durch ein Schild untersagt, das besagt: "No turn on red". Naja, und die Tempolimits sind für deutsche Verhältnisse sehr gering, aber man sollte sich dennoch dran halten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Auf jeden Fall auf die Tempolimits achten. Es gibt außerhalb der Städte teilweise Straßen, die richtig schön breit sind und kilometerweit nur gerade aus gehen und als Deutscher mit Autobahnerfahrung muss man da schon darauf achten, dass man nicht zu sehr aufs Gas drückt. Wenn du einen längeren Roadtrip planst würde ich zu einem Auto mit Tempomat raten, da muss man sich keine Sorgen machen, dass man Ärger bekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^