Verkauft Ihr auch immer DVDs von Serien nach dem Ansehen?

vom 08.01.2016, 19:37 Uhr

Ich habe mir eben zum ersten Mal eine DVD einer Staffel einer US-Serie gekauft und gleich geguckt, wie viel die bekannten Rückkaufplattformen dafür zahlen. Nachdem ich hier fast 70 Prozent wiederbekommen werde, hat mich die DVD nur mehr 11 Euro gekostet. Ich wüsste auch nicht, was ich mit der DVD nach dem Fertiggucken der Staffel machen sollte.

Verkauft Ihr auch immer DVDs von Serien nach dem Ansehen oder guckt Ihr Euch Staffeln öfters an? Macht Ihr Euch auch vor dem Kauf schlau, wie hoch der Rückkaufpreis sein wird oder ist Euch dieser egal? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe bisher noch nie die DVDs einer Serie nach dem Anschauen verkauft und habe dies bei den aktuellen Exemplaren in meinem Regal auch nicht vor. Schließlich habe ich mir die DVDs ausnahmslos deshalb zugelegt, weil mir die jeweilige Serie so gut gefallen hat, dass ich sie mir gerne irgendwann noch einmal ansehen will. Darin liegt für mich überhaupt erst der Sinn von DVDs. Ich könnte die gleiche Serie natürlich nicht zweimal direkt hintereinander schauen, da mir das zu langweilig wäre; aber wenn eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegt, dann gucke ich mir gerne mal wieder die ein oder andere Folge an.

Verkaufen würde ich nur DVDs, die ich auf gut Glück mitgenommen habe, ohne zu wissen, was mich erwartet - und von denen ich nach dem Anschauen dann enttäuscht war. Wenn ich einen Film oder eine Serie aber sehr mochte, dann möchte ich sie in der Regel auch in meinem Regal stehen haben. Manchmal kommt man eben spontan in Stimmung für einen ganz bestimmten Film oder sucht etwas schönes für einen Videoabend mit Freunden, und da habe ich meine Lieblinge immer gerne griffbereit.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich verkaufe da nichts. Die DVDs, die ich mir da kaufe von Serien, die schaue ich mir auch noch mal an, weil ich die Serien in der Regel schon gesehen habe und mir sie einfach kaufe um sie dann noch ein paar Mal und ohne Werbung schauen zu können. Natürlich nimmt das ein bisschen Platz weg, aber ich finde das nicht schlimm und bei einem Verkauf macht man eben auch immer einen Verlust.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich verstehe Euch nicht ganz, denn ich kenne dann schon genau den Inhalt und weiß, was passieren wird. Da ist doch die ganze Spannung weg und ich wüsste nicht, was mir beim mehrmaligen Ansehen noch etwas gefallen könnte. Die Serie habe ich mit Gutschein gekauft, sonst hätte ich die 4.Staffel bei amazon.de kaufen müssen und das bringt noch mehr Verlust an Geld, denn als Download bringen die Folgen rein gar nichts mehr.

Ich habe nicht so viele Serien auf DVD, aber die, die ich habe, die behalte ich auf jeden Fall und verkaufe sie nicht. Ich sehe sie mir nun nicht ständig an und es stimmt schon, dass die Spannung verloren geht, wenn man sie sich einmal angesehen hat. Aber wenn ich mir eine Serie nach einem Jahr oder so noch einmal ansehe, dann finde ich das schon schön und das mache ich auch gerne. Verkaufen würde ich eine Serie nur, wenn ich wirklich sicher bin, dass ich sie mir nicht erneut ansehen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Meine Folgen sind schon verpackt und gehen zu 80% des Kaufpreises an einen Recommerce Anbieter. Es bringt nichts, bekannte Sachen 100 Mal anzusehen, denn auf amazon Instant Video gibt es genug Neues, wenn auch nicht immer so spannende Serien. Die DVD ist zwar als Set optisch sehr schön, aber sie würden einfach nur herumliegen.

Mittlerweile kaufe ich mir gar keine Serien mehr, da ich nun Amazon Prime und den Fire TV Stick habe, so dass ich mir die Serien ganz einfach anschauen kann. Da finde ich auch viel besser, da es auf Dauer natürlich sehr viel günstiger ist, als sich die ganzen DVDs zu kaufen. Außerdem ging mir auch irgendwann der Platz für meine ganzen DVDs aus, so dass ich nun doch ganz froh darüber bin, dass nun erst einmal nicht Neues mehr dazu kommt.

Früher habe ich mir jedoch wirklich sehr viele Serien auf DVD gekauft und diese alle behalten. Allerdings habe ich mir keine Serien bisher noch einmal angeschaut. Ehrlich gesagt bezweifle ich es nun auch, dass das jemals passieren wird. Für eine Serie mit mehreren Staffeln brauche ich schon einige Monate, so dass ich da natürlich irgendwann noch einmal die Zeit dafür finden müsste. Außerdem kommen ständig neue gute Serien heraus, die ich dann lieber schauen würde. Die Spannung ist ja auch gar nicht mehr vorhanden, wenn man sich eine Serie irgendwann noch einmal anschaut. Man weiß ja genau, wie sie ausgeht und was alles passiert.

Im Prinzip würde ich die alten Serien schon alle verkaufen, was ich auch versucht habe, Ich habe aber pro DVD nie mehr als zehn Euro ausgegeben, wobei ich nur einen winzigen Bruchteil davon wieder bekommen hätte. Das war es mir dann auch nicht wert und mir auch zu aufwändig für die paar Euros, die ich bekommen hätte. Von daher habe ich die Serien letztendlich behalten und werde das auch tun. Vielleicht werde ich sie mir ja irgendwann doch noch einmal anschauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schaue inzwischen fast auch nur noch online, deshalb betrifft mich das nicht mehr. Ganz generell ist es aber schon so, dass ich mich immer recht schnell von Sachen trenne wenn ich genau weiß, dass ich sie nicht mehr anschauen, lesen oder tragen werde. Ich sehe keinen Sinn darin mir das Haus mit Sachen vollzustellen, für die ich keine Verwendung mehr habe.

Jemand anders freut sich, wenn er meine DVDs günstig kaufen kann und kann damit dann auch etwas anfangen und ich kann das Geld, das ich so verdient habe, in etwas anderes investieren anstatt jahrelang die DVDs, die ich nicht mehr anschaue, abzustauben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

DVDs habe ich noch nie wieder verkauft, weil ich die Filme und Serien einfach gut fand und mir sie bestimmt noch einmal wieder anschauen möchte. Anders liegt es vielleicht, wenn man sich eine Serie auf DVD gekauft hat, wo man mehrere Folgen verpasst hat. Dann würde ich sie mir nach dem Anschauen auch wieder verkaufen. Aber eine DVD direkt aussuchen, wie viel man beim Verkaufen dafür wieder bekommt, habe ich noch nie gemacht und werde es wohl auch nie machen.

Auf der anderen Seite gibt es bei Amazon Prime inzwischen schon so viele Serien zu bewundern, dass ich mir hier fast keine DVDs mehr kaufen brauche.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge