Verkaufswerbung trotz Insolvenzverfahren

vom 05.08.2018, 23:48 Uhr

Ich beobachte gerade den Fall eines Bekannten. Dieser hatte Insolvenz anmelden müssen. Die Bank hat sein Haus beschlagnahmt und stellt es ins Internet. Wenn man die Telefonnummer dort anruft bekommt man den Hinweis, dass es noch zu einer Versteigerung vor dem Amtsgericht kommen würde. Welchen Zweck hat dann eine solche Werbung? Worauf könnte die Bank spekulieren?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es wird sicherlich darauf spekuliert, dass so möglichst viele Interessenten aufmerksam werden und das Haus sehen und dann an der Zwangsversteigerung teilnehmen wollen. Diese kann ja nur funktionieren, wenn dort mögliche Käufer auftauchen, die dann eben versuchen das Haus zu ersteigern. Da lohnt sich diese Internetwerbung der Bank sicherlich schon. Wenn man nur einen Aushang macht, dass es eine Zwangsversteigerung geben wird, sehen das sicherlich deutlich weniger mögliche Bieter.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^