Verhilft Mourinho Manchester United wieder zu alter Stärke?

vom 17.06.2016, 19:46 Uhr

Mit dem Namen Manchester United verbinden Fußballfans oder Fußballbegeisterte auf der ganzen Welt große Erfolge und begeisternden Offensivfußball. Vor allem in der Ära von Sir Alex Ferguson konnte der Verein aus dem englischen Nordwesten viele Titel sammeln. In dieser Zeit avancierten die Red Devils unter anderem auch zum englischen Rekordmeister mit nunmehr zwanzig Meistertiteln in der Premier League.

Nach dem Abschied von Ferguson konnte der Verein jedoch nicht mehr an die glorreichen Zeiten des Erfolges anknüpfen. Unter Fergusons Nachfolgern David Moyes und Louis Van Gaal spielte die Mannschaft nicht mehr auf dem vorher gewohnten Niveau. Zuletzt wurde wieder einmal die Qualifikation für die Champions League verpasst, in welcher der Verein zu früheren Zeiten Dauergast war.

Seitdem nun bekannt geworden ist, dass zur neuen Saison Jose Mourinho das Amt des Trainers im Old Trafford übernimmt, fragen sich sicherlich viele, ob er der Richtige für diesen Posten ist. Immerhin hat er in der Vergangenheit beim FC Porto, bei Inter Mailand, bei Real Madrid und beim FC Chelsea bewiesen, dass er ein Toptrainer ist. Man mag nun durchaus Zweifel an seiner Person haben, jedoch geben ihm die diversen Erfolge in seiner bisherigen Trainerkarriere recht.

Wie seht ihr das? Glaub ihr Mourinho ist der am besten geeignete Trainer, um Manchester United zum Erfolg zurückzuführen? Hättet ihr euch als Verantwortliche möglicherweise für einen anderen Trainer entschieden und wenn ja für wen? Und wie sieht eure Meinung zu den bevorstehenden Stadtderbys gegen Manchester City und deren neuem Trainer Pep Guardiola, bekanntlich Mourinhos "Lieblingsfeind", aus?

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mourinho ist soweit ich weiß immer noch Trainer bei Manchester United und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Um Erfolge sehen zu können braucht es aber noch ein wenig Zeit meiner Ansicht nach. Die Erfolge eines Trainers sieht man nicht sofort, er muss ja auch die Mannschaft stärken als Team und die Persönlichkeiten sich entwickeln lassen und individuell fördern. Das kann viele Jahre in Anspruch nehmen. Erst die Zeit wird zeigen, ob er als Trainer eine gute Wahl gewesen ist oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Meiner Meinung nach neigt sich Jose Mourinhos Zeit bei Manchester United dem Ende zu. Was viele gar nicht wissen ist, dass die Spieler und Angestellten von Manchester United bereits angefangen haben gegen ihn zu rebellieren, weil er eine sehr eigentümliche Art hat mit seinen Spielern und den Angestellten des Vereins umzugehen.

Zudem fehlt auch weiterhin der sportliche Erfolg, trotz Ausgaben in Höhe von über 430 Millionen Euro seit Beginn der Saison 2016/2017 (Quelle Transfermarkt.de). Auch aus dem teuersten Einkauf der Club-Geschichte Paul Pogba (laut Transfermarkt 105 Millionen Euro) konnte er bisher nicht das volle Potential rausholen. Im Vergleich zur französischen Nationalmannschaft spielt Pogba bei Manchester United weit unter seinen Möglichkeiten.

Mourinhos Ruf eilt ihm inzwischen soweit voraus, dass Manchester United diese Saison nicht in der Lage war, abgesehen von Fred von Shakhtar Donetsk), einen großen Spieler zu verpflichten. Es sollte auch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden. Auch zu Boateng gab es Kontakt, Boateng soll Mourinho aber persönlich abgesagt haben.

Während der Sommerpause gab es sogar Gerüchte, dass Jose Mourinho schon zu Beginn der Saison nicht mehr Trainer sein soll.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^