Vergessenen Code von Zahlenschloss knacken

vom 17.11.2019, 23:02 Uhr

Ich habe ein nagelneues Seil-Zahlenschloss bei mir wiedergefunden, wo ich vor Jahren mal einen 4-stelligen Code eingegeben habe, diesen aber absolut nicht mehr zusammenbekomme. Ich habe heute schon mal alle wahrscheinlichen Varianten mal durchgespielt, aber leider Fehlanzeige.

Würde das Zahlenschloss aber ungern wegschmeißen und mir den Aufwand für knapp 10.000 mögliche Zahlenkombinationen gern ersparen, denn vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, es wieder aufzubekommen. Wisst ihr denn, wie man so einen Code von einem Zahlenschloss knacken kann und wie würdet ihr denn dabei vorgehen?

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist total simpel. Wenn du Zug auf das Schloss ausübst, spürst du bei der richtigen Stellung des Rädchens ein leichtes Klicken. So gehst du alle Rädchen durch und hast es. Das ist natürlich bei jedem Zahlenschloss, außer dem eigenen, verboten. Aber deshalb würde ich nie eines nutzen.

» cooper75 » Beiträge: 12164 » Talkpoints: 631,61 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Habe das mit dem auf Zug halten gerade mal ausprobiert, aber so wirklich klickt da nichts. Bei 2 Rädchen habe ich zwar das Gefühl ein kleines Klicken zu verspüren, aber bei den anderen zweien, da tut sich gar nichts. Oder muss man da vielleicht eine ganz bestimmte Reihenfolge bei den Rädchen beachten? :think:

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ironie: Als passionierter Einbrecher und Taschendieb stehe ich auch fast täglich vor dem Problem der zerstörungsfreien Öffnung von Tresoren und Geldautomaten. Dabei stellt einen das Herausfinden der Zahlenkombination von geklauten Koffern und Aktentaschen vor besondere Herausforderungen. Die Tricks zu verraten, verbietet sich allein schon aus Gründen der Ganovenehre. Wo kämen wir dann hin, wenn jeder im Vorbeigehen mal so eben schnell das Schloss des auf dem Bahnsteig vergessenen Koffers knacken könnte. Die Bundespolizei schickt in solchem Falle meistens Sprengroboter. :wink:

» Gorgen_ » Beiträge: 504 » Talkpoints: 201,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du brauchst einen Cheat dafür: Einfach auf Enter drücken und folgendes Eingeben: Schloss geh auf, du bist umzingelt . Abschließend zum Bestätigen nochmal Enter drücken (nicht umarmen!). Dann könntest du vielleicht, aber auch nur vielleicht Erfolg haben. Ansonsten hilft nur ein Bolzenschneider, sofern es dein eigenes Schloss ist. Alles andere könnte strafbar sein. :stop:

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^