Vergebener Mann - widersprüchliches Verhalten

vom 01.06.2018, 17:16 Uhr

Ich (25) verstehe das Verhalten von einem Mann (27) nicht. Wir sind Kollegen und ich bin in ihn verliebt. Leider ist er vergeben. Von einer Freundin hat er nie gesprochen, auch nicht als er mein Interesse bemerkt hat, also konnte ich es nicht wissen. Er hat wirklich ein Auge auf mich geworfen.

Das erste Mal als wir uns gesehen haben, entdeckte er mich in der Menge und hat nur mich angestarrt, fast so wie im Film;) Es ist echt erstaunlich wie sehr er auf mich fixiert ist. Egal wo ich bin, er entdeckt mich immer und himmelt mich aus der Ferne an. Läuft auch schon mal Umwege, um an mir vorbeizugehen, sucht sehr innigen Blickkontakt mit mir, berührt mich am Rücken, wenn er mir was erklärt etc.

Nun habe ich meinen Mut zusammen genommen und habe ihm meine Liebe gestanden. Er war sehr unruhig und sagte mir schließlich, dass er ne Freundin hat, ich mir keine Hoffnung machen soll und es nicht geht. Anschließend hat er mich am Rücken gestreichelt.

Soweit so gut ... was mich an der Sache sehr irritiert ist, dass er sein Verhalten mir gegenüber nicht geändert hat. Er macht es zwar nur noch heimlich, aber er guckt immer noch ständig zu mir und schaut mir nachdenklich nach. Generell treffen sich unsere Blicke ständig. Er schaut mir dann lange und tief in die Augen, er starrt mich regelrecht an. Dann schaut er wieder blitzschnell auf den Boden und ignoriert mich.

Ich will ihn nicht ausspannen. Nur sein Verhalten verstehen. Ich bilde mir das auch nicht ein, fällt auch meinen Kollegen auf. Was denkt ihr darüber? Was ist mit ihm los?

» Mayasa » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,72 »



Also für mich sieht es so aus, dass der Mann ziemliche Probleme mit seiner Partnerin hat oder gar Partner. Irgendetwas ist da im Busch und nicht ganz sauber. Ich denke, er steckt in einer sehr unangenehmen Situation und kann es Dir nicht mitteilen. Was ich auch verstehe und nachvollziehen kann. Ich vermute auch dass, der Man vielleicht eine deutlich jüngere Frau hat und damit total überlastet ist.

Ich würde Dir raten, auch wenn es schwer ist, den Mann in ruhe zu lassen und vielleicht abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Dabei würde ich auch nach einem anderen Partner umschauen, falls es nicht besser wird. Dazu kommt es noch, dass eine Beziehung mit Kollegen meistens nicht so gut ist, da es meistens nur Stress gibt. Was aber nicht unbedingt sein muss, wenn die Chemie stimmt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde diesen Mann ehrlich gesagt abhaken und vergessen und das Verhältnis rein kollegial und distanziert halten. Nehmen wir an, er würde sich tatsächlich irgendwann von seiner Partnerin trennen und kommt dann mit dir zusammen. Meinst du wirklich, dass er denselben Mist nicht hinter deinem Rücken noch einmal abziehen würde? Wenn er so schon fremdflirtet und anderen gezielt Hoffnungen macht und scheinbar mit ihnen anbandelt, wer weiß was er dann als nächstes macht. Vielleicht steigt er mit der nächsten Dame ins Bett oder hat das in der Vergangenheit schon getan.

Du hast keine Garantie, dass er das Verhalten ändern würde, wenn du mit ihm zusammen wärst. Ich sage immer, die Katze lässt das mausen nicht und ein Mensch, der einmal fremdgegangen ist, der wird es wieder tun, weil die Hemmschwelle entsprechend niedriger ist. Willst du wirklich so einen Mann haben, bei dem du nie Sicherheit für seine Treue hast? Ist doch keine richtige Basis für eine potentielle Beziehung, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kann sein, dass er mit seiner Partnerin unglücklich ist. Das muss aber nicht so sein. Manche Menschen können sich auch trotz glücklicher Beziehung in andere verlieben oder in mehrere gleichzeitig verlieben. Mir geht das auch so. Ich hab mich schon immer schnell verguckt und das auch manchmal in mehrere. Nur weil er dich also anhimmelt, muss das nicht bedeuten, dass er plant, seine Beziehung zu beenden. Mir reicht es beispielsweise, wenn ich mich verguckt habe, einfach Zeit mit der Person zu verbringen.

Ich habe keine Lust, jemanden abzuschleppen oder den gleich in einer Beziehung zu binden oder mich deswegen zu trennen. Es gibt mehr in der Welt als diese klassische Form von Beziehung und Verliebtsein, wie sich das viele vorstellen. Der mann war ja weder mit dir im Bett noch sonstwas, er hat dich angeschaut und dir am Rücken gekrabbelt. Was ist daran schlimm?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht tut es ihm einfach gut, dass er diese Aufmerksamkeit von dir bekommt. Das heißt ja nicht, dass man unglücklich ist oder man in seiner Beziehung nicht mehr zufrieden ist. Es kann ja auch durchaus sein, dass du da ein bisschen zu viel hineininterpretierst, er vielleicht schon eher der kontaktfreudige Mensch ist und auch gerne mal flirtet. Das ist ja alles nicht verboten. Letztendlich hat er dir schon klar gesagt, was er will und dann musst du das auch so hinnehmen, egal wie er sich verhält.

Gerade so Sachen wie über den Rücken streicheln und einfach nur ansehen ist doch nichts besonderes, tatsächlich machen das viele Menschen. Sicherlich ist der Körperkontakt nicht für jeden etwas, aber manche Menschen schaffen auf diese Art eine Nähe, die sie dann bei der Zusammenarbeit auch weiterbringt, weil man sich verbundener zu der Person fühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das Verhalten des Mannes auch irgendwie widersprüchlich und kann mich da nur den anderen anschließen und würde dir auch raten, den Mann besser zu vergessen. Sowie es klingt, machst du dir ansonsten vielleicht nur Hoffnungen, die eben nicht erfüllt werden. Vielleicht läuft wirklich in seiner Beziehung etwas nicht rund, aber willst du ewig warten, ob sich da mal was tut und er sich vielleicht doch trennt? Ich glaube, damit schadest du dir mehr. Ich würde auch schauen, dass das Verhältnis kollegial wird und mehr nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eigentlich ist es immer wieder kurios, wie viel Energie und Zeit Frauen in Männern verwenden und verschwenden, die ihnen schon längst eine ganz klare Abfuhr erteilt haben. Abgesehen davon kann man sowieso nur eine wild ins Blaue geratene Einschätzung abgeben, was nun gerade in diesem speziellen Exemplar vorgehen könnte. Meinst du nicht, dass du dir insgeheim eine Antwort erhoffst, die irgendwie in die Richtung geht, dir weiterhin Hoffnung machen zu können? Er ist unglücklich in seiner Beziehung, kann diese aus moralischen, ethischen oder finanziellen Gründen aber gerade nicht beenden, wäre aber gerne viel lieber bei dir.

Das kann natürlich theoretisch alles sein, genauso gut oder noch wahrscheinlicher ist das so ein typisches "Irgendwie"-Ding. Er findet dich irgendwie gut, irgendwie interessant, irgendwie attraktiv, aber unter dem Strich eben einfach nicht genug, um eine bestehende Beziehung zu beenden oder überhaupt eine mit dir anzufangen. Sein Interesse ist da, aber es reicht einfach nicht. Oder er will es auch gar nicht, weil er in seiner eigentlichen Beziehung grundsätzlich zufrieden ist. Solche Konstellationen sind doch ein Klassiker. Ich habe selbst schon in allen möglichen ähnlichen Situationen gesteckt, die genauso abgelaufen sind, sei es als Beobachter oder auch als einer von den Beteiligten.

Selbst als Single gab es Männer, die ich auf eine gewisse Art und Weise interessant, faszinierend und anziehend gefunden habe, aber von denen ich, obwohl sie selbst auch Single waren, lieber die Finger gelassen habe und umgekehrt. Nicht jedes Interesse oder eine oberflächliche Verknalltheit sind gleich der Garant, ernsthaft etwas mit jemandem anfangen zu wollen. Du hast dich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ihm deine Gefühle zu gestehen und seine Unruhe deutet für mich mehr darauf, dass ihm das sehr unangenehm war. Eine Geste wie den Rücken zu streicheln, würde ich sogar eher einem gewissen Mitgefühl für dich in dieser Situation zuschreiben als allem anderen. Zieh dich zurück, du hast schon mehr getan als nötig und er hat dir auf verschiedene Arten ein Nein signalisiert.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^