Verfilmung "Die Siedler von Catan" - was haltet ihr davon?
Das Spiel "Die Siedler von Catan" zählt zu den bekanntesten Brettspielen überhaupt und selbst wer es selbst noch nicht gespielt hat, kennt es meistens dem Namen nach. Nun wird das Brettspiel offiziell verfilmt. Nähere Details stehen noch aus, aber aktuell ist Sony Pictures mit der Verhandlung bezüglich der Rechte beschäftigt. Als einer der Produzenten des Films ist Dan Lin geplant, der schon an der Verfilmung von Lego mitarbeitete.
Was haltet ihr von dieser Idee? Videospiele werden ja immer häufiger verfilmt, wobei die Erwartungen der Fans aber nicht sehr oft erfüllt werden. Wie wird das wohl mit einem Brettspiel? Denkt ihr, dass man da mehr Spielraum hat? Wird es viele Fans geben, die sich darauf freuen oder wird das Ergebnis eher so massentauglich sein, dass man nicht mehr viel von der Vorlage des Brettspiels erkennen wird?
Es gibt auch ein Buch zu diesem Spiel und das finde ich richtig gut. Wenn der Film sich nach dem Buch richten würde, dann würde ich mir diesen Film definitiv mal ansehen. Aber wenn es das Buch nicht gäbe, dann wüsste ich nichts über die Existenz dieses Spiels. Ich bin also erst über das Buch darauf aufmerksam geworden. Ich denke, dass ein Spiel bestimmt viele Freiräume lässt und dass man den Film so macht, dass er auch möglichst viele Menschen in die Kinos lockt.
Ich muss sagen, dass ich das Spiel noch nie gespielt habe, aber das Buch habe ich verschlungen, weil ich es einfach nur toll fand. Ich würde mir von dem Film definitiv mal einen Trailer anschauen, wenn es den gibt und dann schaue ich, ob der sich an der Geschichte im Buch orientiert. Wenn dem so ist, dann würde ich mir den Film definitiv sehr gerne mal ansehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26942mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39884mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1620mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 997mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
