Verändern Dokus über Schiedsrichter euren Blick auf Fußball?

vom 05.09.2023, 18:54 Uhr

In der Mediathek der ARD bietet die Sportschau einen Einblick in die Tätigkeit der Schiedsrichter. Man bekommt anhand verschiedener Spiele schöne Insights zu den Problemen und Herausforderungen, die die Unparteiischen zu bewältigen haben.

Ich persönlich war nach dem Ansehen der Doku sehr erstaunt und habe festgestellt, dass es manchmal unfair ist, wie über die Schiedsrichter geurteilt wird. Die Arbeit der Menschen ist extrem schwer und sie geben sich wirklich extrem Mühe, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es wird auch erklärt, wie es zu Fehlentscheidungen kommen kann, obwohl es den Video-Schiedsrichter gibt. Kennt ihr die Doku bzw. hat sie euren Blick auf den Fußball und die Schiedsrichter geändert?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe diese Doku über Schiedsrichter mir noch nicht angesehen, aber das brauche ich auch nicht, denn ich habe schon immer eine respektvolle Meinung über diese Gilde gehabt. Gerade auch den Schiedsrichtern in unteren Ligen gehört Respekt und Anerkennung gezollt, denn die sind oftmals größeren Anfeindungen ausgesetzt. Uns was die Fehlentscheidungen anbelangt, die wird es immer, egal ob mit oder ohne Video-Schiedsrichter (die es doch auch noch nicht so lange gibt), geben.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^