Ursachen für das Brennen auf der Haut

vom 15.03.2020, 21:22 Uhr

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sehr oft das Brennen auf der Haut verspürt. Meistens ist dies auf dem Rücken und nicht abhängig von irgendwelchen äußerlichen Faktoren oder emotionalen Sachen. Sie war bereits mehrfach beim Hautarzt, diese konnte jedoch nichts feststellen. Hat jemand von euch schon einmal gemacht und konnte herausfinden woran es liegt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Brennen auf der Haut kann sicherlich mehrere Ursachen haben und muss nicht direkt mit der Haut zusammenhängen. Psychosomatische Ursachen hast du vermutlich schon mit deinem Kommentar "kein emotionaler Faktor" ausschließen wollen. Allergien von Pflegeprodukten oder Lebensmitteln wären zum Beispiel auch denkbar oder Nervenschäden.

Ich würde an Stelle deiner Freundin neben einem Hautarzt definitiv auch einmal einen Hausarzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen. Ein Brennen der Haut kann nämlich auch auf Diabetes hinweisen. Ich selbst habe Diabetes I und gelegentlich auch einmal ein merkwürdiges Hautgefühl. Bei mir äußert sich das allerdings eher als Jucken.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^