Unterschied zwischen Pebe und Formo Bausteinen?

vom 25.01.2021, 00:57 Uhr

Beim Durchstöbern von Shoppingseiten bin ich vor Kurzem auf verschiedene Bausätze gestoßen, welche vor weit über 30 Jahren hergestellt wurden, sprich zu DDR Zeiten. Es handelte sich um Bausätze von Pebe und Formo. Das die meisten Bausätze der damaligen DDR nicht mit Lego kompatibel sind, ist mir bewusst. Was ich jedoch nicht weiß, ob die genannten DDR-Marken untereinander kompatibel und kombinierbar sind. Kennt sich damit Jemand aus? Sollten sie nicht vom Steckprinzip identisch sein, was sind die Unterschiede zwischen den beiden Marken?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Unterscheid besteht darin, daß der Name anders ist und sich von der Größe die Bausteine enorm unterscheiden. Auch ist die Auswahl der Farben bei beiden Sorten unterschiedlich. Die eine Sorte hat meistens nur weiße, blaue und rote Steine während die andere viele verschiedene Farben und Formen abdeckt und auch Räder mit zum Bauen angeboten wurden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^