Unternehmungen im Urlaub über das Hotel buchen?

vom 13.06.2018, 23:28 Uhr

Wenn ich im Urlaub bin, dann unternehme ich immer gerne viel, auch wenn ich einen Strandurlaub mache. Den ganzen Tag nur zu faulenzen, würde für mich nicht in Frage kommen. Dabei habe ich Unternehmungen schon auf alle möglichen Arten gemacht. Manchmal haben wir das einfach komplett selbst organisiert, indem wir uns ein Auto gemietet oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hingefahren sind.

Manchmal habe ich aber auch auf die Angebote von "Strandverkäufern" oder diesen Tourismus-Büros zurückgegriffen, wobei da auch immer alles wunderbar verlaufen ist. Einige Male hatte ich aber auch schon Unternehmungen über das Hotel gebucht. Das ist ja aber oftmals teurer, so dass ich da schon immer vorher Preise verglichen habe. Bucht ihr Unternehmungen im Urlaub über das Hotel oder wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29786 » Talkpoints: 62,57 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Manchmal hatten wir schon im Hotel Aktivitäten gebucht. Das war zuletzt vor rund 10 Jahren auf der Insel Guam. Dort konnte man zu Fuß nicht viel machen und wir habe da zwei Ausflüge für rund 400 Euro gebucht. Dafür wurden wir auch pünktlich im Hotel abgeholt und hatten auch einen Privatausflug zu zweit, den wir auch individuell abändern konnten.

» celles » Beiträge: 7766 » Talkpoints: 79,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das käme für mich persönlich nie in Frage, wenn ich ehrlich bin. Ich mag diese Pauschalreisen nicht, wo man im Prinzip keinen Finger rühren muss und andere Leute organisieren und buchen alles für dich, du musst selbst nur bezahlen und sonst nichts. Das wäre mir zu langweilig.

Mir macht es viel zu viel Spaß, mir zu überlegen was ich machen möchte und dann eben Preise zu vergleichen. Abzocken lassen möchte ich mich auch nicht und solche Buchungen über das Hotel sind für mich Abzocke. Das Hotel will schließlich auch daran verdienen, dass es so etwas anbietet, daher ist es doch logisch, dass das teurer ist als wenn man das selbst buchen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26035 » Talkpoints: 0,17 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Wenn Du über Kreuzfahrten oder Viator im Internet buchst, dann verdienen die auch ordentlich mit. Dafür hast Du aber die Absicherung, dass Du nicht Geld für etwas bezahlst und sich dann der Anbieter nach Erhalt des Geldes nicht mehr meldet. Ich würde mich auch nicht trauen, privat bei irgendeiner Seite im Netz einen Ausflug zu buchen. Mit all inclusive soll das wie zu tun haben? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

» celles » Beiträge: 7766 » Talkpoints: 79,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch schon einmal etwas über das Hotel gebucht. Das war in Dubai eine Stadtrundfahrt. Ich war nur einen Tag da und den wollte ich nicht damit verbringen, nach der günstigsten Unternehmung zu suchen. Somit habe ich die Fahrt über das Hotel gebucht und das war auch ganz angenehm, dann dort abgeholt und später wieder abgeliefert zu werden. Wenn ich länger irgendwo bin, würde ich aber eher die Preise vergleichen und dann vermutlich nicht über das Hotel buchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 25330 » Talkpoints: 20,92 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^