Unsympathisch wenn man trotz Abfuhr nicht aufgibt?

vom 15.05.2016, 14:04 Uhr

Ich sehe das tatsächlich so wie Nelchen. Grundsätzlich finde ich es sehr unschön, wenn jemand eine Abfuhr einfach nicht akzeptiert und es dann trotzdem immer wieder versucht. Das ist einfach extrem aufdringlich und für mich auch irgendwie ein Zeichen mangelnden Respekts. Das zeigt ja, dass man die Meinung des anderen nicht respektiert und es trotzdem immer weiter versucht, auch wenn der andere gezeigt und gesagt hat, dass er einfach kein Interesse hat.

Gerade das mit dem Auflauern wäre mir auch viel zu viel des Guten und da würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen. Das ist ja fast so, als wenn man einen Starker hätte. Ich würde dem Kerl dann einfach noch einmal eine ganz klare Ansage machen und ihm sagen, dass er das bitte lassen soll und ihm auch erklären, dass ich das Ganze auch beängstigend finde. Welcher normale Kerl würde dann nicht aufhören, einen zu belagern? Würde er es tatsächlich nicht lassen, dann hätte er aber wirklich ein ernsthaftes Problem.

Wenn jemand sich aber sehr zurückhält, ab und zu einfach nett lächelt, zuvorkommend ist und einfach dann Gespräche mit einem führt, wenn es einfach passt und dadurch sein Interesse zeigt, dann ist das durchaus sympathisch und für mich auch ein Zeichen von Wertschätzung. Dafür muss sich jemand für mich nach der Abfuhr aber einfach zwangsläufig zurücknehmen und zeigen, dass er nicht klammert und einen nicht trotzdem belagert, auch wenn man es nicht möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^