Unliebsame Produkte, die sich nicht aufbrauchen lassen

vom 28.04.2015, 12:23 Uhr

Ich weiß nicht, ob das dazugehört, aber ich backe sehr gerne und brauche manchmal verderbliche Zutaten, die ich aber nicht komplett verbrauche. So hatte ich für meinen letzten Kuchen einen halben Becher saure Sahne verwendet und konnte nichts mehr mit der anderen Hälfte anfangen. Klar, das sind keine großen Kosten, aber es sind trotzdem Lebensmittel und da ärgert mich so etwas.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das tatsächlich auch, dass man das Gefühl hat, dass ungeliebte Produkte einfach nicht alle werden wollen, während die Produkte, die man gerne mag, einfach viel zu schnell alle sind. Aber trotzdem bin ich kein Freund davon, funktionierende Produkte einfach zu entsorgen und darum würde ich das so schnell auch nicht machen. Lieber brauche ich dann eben etwas länger, bis ich die Produkte aufgebraucht habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich versuche auch immer, Produkte und Lebensmittel aufzubrauchen, bevor ich sie wegwerfe. Ich finde es einfach schade, wenn etwas noch gut ist und man es nicht mehr verwenden kann. Besonders bei Kosmetikprodukten, die oft sehr teuer sind, ärgert es mich, wenn ich sie nicht bis zum letzten Tropfen aufbrauchen kann.

Ich denke, dass es auch viel mit unserem Konsumverhalten zu tun hat. Wir kaufen oft mehr, als wir tatsächlich brauchen und verwenden dann bestimmte Produkte nur selten oder gar nicht. Deshalb ist es auch wichtig, bewusster einzukaufen und nur das zu kaufen, was wir wirklich benötigen.

Wenn ich unliebsame Produkte habe, die ich aufbrauchen möchte, dann bleibe ich auch weiter dran und versuche, sie auf verschiedene Weise zu verwenden. Zum Beispiel kann man Cremes als Handcreme oder Fußpflege benutzen oder ungeliebte Kosmetikprodukte an Freunde oder Familie weitergeben.

Manchmal muss man aber auch akzeptieren, dass man bestimmte Produkte einfach nicht mag und sie deshalb nicht aufbrauchen möchte. In diesem Fall ist es besser, sie weiterzugeben oder zu entsorgen, statt sie im Schrank verstauben zu lassen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich versuche unliebsame Produkte meistens aufzubrauchen. Kugelschreiber, die ich nicht mag, kann ich einfach auf der Arbeit deponieren. Es wird keine zwei Stunden dauern und er hat einen neuen Besitzer. Unliebsame Kosmetikprodukte würde ich auch nicht weitergeben, selbst wenn ich mit einem Spatel drin rumgefummelt habe.

Unliebsame Gesichtscremes kann man teilweise auch gut zur Haarkur umfunktionieren. Das habe ich nun einige Male gemacht, in die Längen einmassieren und dann gut ausspülen. Funktionierte an sich prima. Oder ich verwende sie als Fußcremes, dadurch werden sie noch schneller aufgebraucht.

Ich versuche an sich wirklich alles zu verwenden. Ein unliebsames Deo, welches extrem süß nach Granatapfel gerochen hat, habe ich meistens nur zum Sport verwendet oder wenn ich zu Hause war. Es ging an sich ganz gut weg, nur dass es länger gedauert hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^