United Voices: Für welchen Sänger würdet ihr teilnehmen?

vom 13.03.2020, 23:07 Uhr

Heute startete die erste Show von „United Voices - Das größte Fanduell der Welt“ auf Sat1. Das Konzept hierfür stammt - genau wie The Masked Singer" - ursprünglich aus Südkorea. Bei dieser Show sind die Fans die Stars.

In der deutschen Version treten jeweils zwei prominente Sänger gemeinsam mit ihren größten Fans - maximal 300 Personen - gegeneinander an und liefern sich ein grandioses einstudiertes Gesangs-Duell. Für jede Performance erhält der Sänger von der unabhängigen Publikumsjury eine Punktzahl. Wer nach den drei Duellen die meisten Jurypunkte erhalten hat gewinnt die Ausgabe.

Die Fans bekommen hierzu die Songs und dazugehörige Choreo im Vorfeld schon zum Üben nach Hause und hatten zwei Wochen Zeit alleine zu üben. Im Anschluss trafen sich alle am Nachmittag vor der Show um noch einmal mit professionellen Choreographen gemeinsam zu üben. Die beiden Musiker müssen dann mit ihren Fans ein unabhängiges Publikum mit den drei von ihnen ausgesuchten, eigenen Songs überzeugen. Begleitet werden die Musiker dabei außerdem von einem prominenten Unterstützer.

In Folge 1 geht es um die Duelle der Sänger Sido gegen Sasha, in Folge 2 Angelo Kelly gegen The BossHoss und in Folge 3 Boy George gegen East 17.

Für welchen Promi-Sänger könntet ihr euch vorstellen an der Show als Fan teilzunehmen und extra eine Choreo etc. einzustudieren? Wie findet ihr das Show-Konzept im Allgemeinen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh Mann, das sind ja lauter "Horrorteilnehmer"! Warum die Kellys so "beliebt" sind, habe ich noch nie verstanden. Boss Hoss ist doch so eine gepushte Gruppe im Sog der Casting Shows. East 17, von denen gab es ein gutes Weihnachtslied, aber von denen habe ich ewig nichts mehr gehört und der umstrittene Boy George ist gar nicht mein Fall. Also für mich kommt keiner in Frage und wenn ich irgendwo zusagen müsste, dann wäre es nur East 17.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^