Union-Berlins Corona-Test für Fans die zündende Idee?

vom 12.07.2020, 22:29 Uhr

Wie wohl jeder Fußballverein in Deutschland ist auch Union-Berlin auf Zuschauer angewiesen und finanziert sich entsprechend mit ihnen. Zudem haben Fans natürlich einen gehörigen Einfluss auf einen Spielverlauf, aber in Zeiten von Corona ist vieles nicht so einfach, um die Sicherheit aller zu gewähren.

Union Berlin möchte deswegen mit einem Vorstoß ermöglichen, viele Fans ins Stadion zu bekommen. Dazu möchte der Verein gerne die Corona-Tests für seine Fans bezahlen und mittels negativen Corona-Tests den Zugang ermöglichen, wie auch hier angemerkt wurde.

Dieses Konzept stößt bei vielen auf Zuspruch, aber bei vielen eben nicht. Doch wäre dies nicht die zündende Idee, stets seine Fans auf Corona zu testen und somit ohnehin auch einen entsprechenden Mehrwert für die jeweilige Stadt zu gewähren und eben eine Gelegenheit, um wieder Fans im Stadion begrüßen zu dürfen? Oder denkt Ihr, dass dieser Vorstoß nicht klappen wird?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das nicht der Fall sein wird. Ein negativer Test sagt ja auch nicht zu 100% aus, dass das auch der Fall ist, man kann das sicherlich auch nicht immer alles richtig testen. Vor allem kann man ja aber mit dem Ergebnis nicht in 5 Minuten rechnen und daher weiß man auch nicht, was die Leute dazwischen so machen und da es immer noch einige Spinner gibt, die das nicht Ernst nehmen, will ich gar nicht wissen, wie sehr so etwas nach hinten losgehen kann.

Ich denke, dass Spiele nicht so wichtig sind wie andere Sachen und daher sollte man nun nicht nach Lösungen suchen um tausende Menschen nebeneinander Platz nehmen zu lassen, sondern einfach daran arbeiten muss, dass das alles besser wird und sich damit auch zurücknehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^