Ungewöhnlich, wenn Hallenbad Gymnastik und Yoga anbietet?
In der Zeitung habe ich gelesen, dass ein Hallenbad in der Nähe nun Yoga-Schnupperstunden anbietet. Ich finde das recht interessant und habe einer Freundin davon erzählt, weil ich dachte, dass wir vielleicht gemeinsam dorthin gehen könnten.
Meine Freundin findet es allerdings sehr ungewöhnlich, dass ein Schwimmbad auch Yoga oder Gymnastikkurse anbietet. Sie meinte, dass Wassergymnastik und Wassersport ja noch nachvollziehbar wäre, aber Yoga fände sie doch schon irgendwie ungewöhnlich. Ich nehme an, dass es dort ausreichend Fläche gibt, auf der dann Yoga gemacht werden kann. Dies wird ja kaum im Wasser statt finden.
Findet ihr es auch so ungewöhnlich, wenn ein Schwimmbad auch diverse Gymnastikkurse oder Yoga anbietet, wenn dies nichts mit Wasser zu tun hat? Wärt ihr da skeptisch, dass es nichts Vernünftiges sein könnte? Bieten so etwas nun immer mehr Schwimmbäder an? Wird das bei euch in einem Schwimmbad in der Nähe auch angeboten?
Bei uns wird das nicht angeboten, aber so schlimm finde ich das auch nicht. Immerhin macht man ja auch beim Schwimmen Sport und deswegen bietet es sich doch an die vorhanden Räume auch für andere Sportarten zu nutzen, wenn man gerade niemanden zum Schwimmen da hat oder noch andere Räume zur Verfügung stehen. Ungewöhnlich finde ich es also nicht, eher durchdacht, da man ja auch so seine Kosten hat, die gedeckt werden wollen.
Ich habe davon noch nie etwas gehört, wobei ich mich zugegebenermaßen allerdings auch nicht sonderlich für Gymnastik und Yoga interessiere. Ungewöhnlich mag es vielleicht sein, allerdings finde ich das auch nicht weiter erstaunlich. So ein Hallenbad ist ja primär für Sport da - fürs Schwimmen und für Wassergymnastik. Das ist ja etwas anderes als eine Therme, in der es hingegen eher um Entspannung geht.
Und wenn das Augenmerk des Hallenbads ja ohnehin auf Sport liegt, liegt es ja auch nahe, dass eben auch andere Sportkurse angeboten werden. Sofern es denn die notwendigen Räumlichkeiten dafür dort gibt und das gut umgesetzt wird, spricht ja nichts dagegen, das Angebot dort zu nutzen, vor allem dann, wenn man das Hallenbad auch sonst nutzt.