Unangenehm, wenn Außendeck an Kabinenbalkon vorbei geht?

vom 01.09.2019, 09:28 Uhr

Auf einem Schiff hatte ich mal eine Kabine, die eine interessante Lage hatte. Sie war auf einem Deck, wo noch ein Weg um die Kabinen außen herum führte. Man hatte einen Balkon und sogar einen kleinen Wintergarten, aber die Gäste konnten einem auf den Balkon schauen. Bei meiner Kabine war das nicht so „schlimm“, weil da eine Treppe war, aber bei anderen Kabinen konnte man schon hinein schauen, wenn man auf diesem Außendeck herumlief.

Ich muss sagen, dass die Kabinen zwar groß und toll waren, dass es mich aber schon stören würde, wenn ich auf dem Balkon sitzen würde und dann die Leute an diesem Balkon vorbei gehen und mir eben auch in die Kabine schauen können. Ein Bekannter, mit dem ich darüber sprach, meinte, dass es mir doch egal sein könnte, weil ich die Leute sowieso nicht kenne.

Da hat er schon recht, aber trotzdem finde ich es nicht so schön. Ich habe auch viele Kabinen gesehen, wo die Vorhänge komplett geschlossen waren, was auch schade ist, wenn man schon eine Balkonkabine hat. Wie seht ihr das? Würde es euch stören, wenn ein Außendeck an eurem Balkon der Kabine vorbei führen würde oder wäre es euch total egal, weil ihr die Leute doch sowieso in der Regel nicht kennt, die da vorbei gehen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gerade wenn man dann doch mal als Paar für sich sein möchte wäre es mir wirklich unangenehm, wenn das von draußen so sehr einsehbar wäre, auch wenn man sich umziehen möchte, was ja durchaus vorkommen kann. So ein Vorhang oder was auch immer ist ja auch nicht immer so blickdicht wie man es sich wünschen würde. Generell habe ich ja nichts zu verstecken, aber es gibt schon Dinge, bei denen ich keinen fremden Zuschauer brauche. Es hat aber immer alles Vor - und Nachteile im Leben und sicherlich kann so eine Kabine auch ganz schön sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^