Umverteilung von Flüchtlingen in der EU noch durchsetzbar?

vom 24.12.2016, 15:41 Uhr

Merkel hat vor 2 Jahren die Flüchtlinge gerufen und sie kamen in Scharen und kommen immer noch. Doch inzwischen ist eine große Ernüchterung eingetreten. Die Qualifikation der Flüchtlinge lässt stark zu wünschen übrig. Die Ereignisse der Silvesternacht und die Anschläge in Deutschland, Frankreich und Belgien haben die Stimmung ganz gewaltig kippen lassen. Europaweit sind die Rechten im Aufwind, wie sich klar und deutlich beim Brexit gezeigt hat. Die Pläne zur Flüchtlingsumverteilung von Seiten der EU wurde auf Druck vor allem der osteuropäischen Länder fallen gelassen.

Hintergrund waren auch Erfahrungen dieser Länder mit Flüchtlingen, die am nächsten Tag wieder Richtung Deutschland verschwunden waren und denen osteuropäisches Asyl nicht gut genug war. Die Mordtat von Freiburg, wo ein Flüchtling eine Studentin missbrauchte und ermordete, und der Lasteranschlag von Berlin dürften dieser Diskussion wohl ein zumindest vorläufiges Ende beschert haben. Haltet ihr eine echte Umverteilung von Flüchtlingen in der EU noch für wünschenswert oder durchsetzbar? Regen wir damit nicht noch mehr Staaten zum Austritt an?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.12.2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich halte das schon lange für Unmöglich, denn die einzigen, die offene Arme zeigen, sind wir doofen Deutschen. Selbst die Schweden, die sehr human sind, aber strenger in der Abschiebung & Co ziehen ja bereits die Reißleine und die Briten haben dankend sowieso abgelehnt und das war im Übrigen, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, unter anderem der Grund für den Brexit, dass niemand sich diktieren lassen möchte, wem man ins Land holt.

Die Ostländer haben schon lange gesagt, nicht mit uns! Gut so und das teile ich auch genauso. Die EU ist perfekt darin, Reglemente zu finden, was man darf und was nicht. Doch die Lösungen mit den Problemfällen, die keine Einzelfälle sind, haben die auch nicht. Genau da ist das Problem, weil eben nicht nur "tolle Flüchtlinge" kommen, sondern mittlerweile es sich herausgestellt hat, was auch das BAMF sagt, dass viele lügen, teilweise schon Straftäter daheim waren/sind und gar nicht die sind, für die sie sich ausgeben. Deutschland hat den Masseneinwanderungsbetrug zugelassen und soll auch alleine gucken, wie die da wieder rauskommen.

Eine Umverteilung wird nicht denkbar sein. Wollen die Flüchtlinge sowieso nicht. Die wollen ja hier her, weil wir mehr Kindergeld & Co bieten. Das dies keiner merkt, ist mir klar, weil es zu viele Teddbärenklatscher an Bahnhöfen gibt, die keine Ahnung haben.

EU Arbeitsfreiheit für Rumänen und Bulgaren. War doch so großkotzig gesagt worden,die kommen um zu "arbeiten". Ja ein Jahr später haben 90 Prozent Hartz IV und der Sozialmissbrauch geht weiter und weiter. Gabriel und Kraft wollen das stoppen und was sagt das EU-Recht? Nein, wir dürfen das Kindergeld, um Missbrauch vorzubeugen eben nicht so gliedern, wie in der Heimat, weil jeder EU-Bürger das Recht hat, den vollen Satz des Landes zu kriegen. Geil oder?

Da wundert man sich, dass viele wie die Briten einen Brexit wollten. Da wundern sich viele, wieso in DE viele die EU verachtend? Wenn man hier schon darüber entscheidet, dass man per se den Sozialmissbrauch durch zwei Ostländer unterstützt? Dann noch der Scheiß mit den Flüchtlingen, wo mir schon lange der Kragen platzt. Hilfe JA, aber nicht diese Masseneinwanderung.

Niemand fragt sich, wie man 100.000 Euro oder bis zu 100.000 Euro zusammen kriegt, wenn aber alles kaputt ist? Vor allem auch Iraker, Iraner, Pakistani & Co? Lachhaft ist das. Wir werden hier verarscht, denn die wahren Flüchtlinge sitzen in Syrien fest, seltsam oder?

Nein zur Titelfrage, erneut nein. Eine Umverteilung wird nicht mehr nach Berlin, Paris & Hussein K. sowie dem Rest möglich sein. Das war es und jeder wird sich dagegen wehren, zu Recht. Keiner von den Ostländern hat bock auf Berlin 2.0. Nur Merkel wird so doof sein, wieder so tun, als wenn es Einzelfälle waren. Der Anschlag auch ohne die Flüchtlingskrise hätte da sein können, Hussein K. auch ohne diese hätte kommen können etc.

Stimmt aber so nicht, denn erst seither wissen wir nicht mehr explizit, wer hier lebt, was man vor hat und seither verzeichnen wir mehr Gefährder. Aber Merkel ist unbelehrbar und hoffentlich folgt nächstes Jahr die Quittung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Inzwischen redet hiervon niemand mehr. So langsam geht es auch immer stärker um die Kosten. Umverteilung von Flüchtlingen hört sich auch besser an als Umverteilung von Kosten. Ein nicht unerheblicher Teil der Flüchtlinge ist nicht für den europäischen Arbeitsmarkt geeignet. Was macht man mit den 70 Prozent ohne Pässe? Sollen die auch so einfach verteilt werden? Können wir von anderen Ländern einfach so erwarten, dass sie genug arabisch sprechende Polizisten haben, die gegen mögliche Terroristen ermitteln können? Vor allem ist die wirtschaftliche Situation in anderen Ländern auch nicht so toll wie hier. Warum sind denn sonst die Rechten in Europa auf dem Vormarsch?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Innerhalb welcher EU denn? Solange man denkt, dass die Europapolitik und ganz explizit auch die Flüchtlingspolitik in Berlin und Paris entschieden wird, solange werden Merkel und der neue Sonnenkönig, von den anderen Mitgliedsstaaten auch nur die kalte Schulter gezeigt bekommen. Da helfen auch keine Geldversprechungen mehr, womit man andere Länder gefügig machen will, sondern da müsste mal ein einheitliches Flüchtlingskonzept und Einwanderungsgesetz für die EU erarbeitet werden.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^