Umsiedlung von Tauben möglich?

vom 16.04.2018, 10:07 Uhr

Zurzeit sind bei uns (hat letztes Jahr angefangen) sehr viele Tauben unterwegs, wo sie herkommen wissen wir nicht. Bei einer Nachbarin haben sie sich sogar schon ein Netz gebaut und ich gehe jeden Morgen mit dem Besen auf den Balkon und verjage die Vögel, die mir meine Wäsche schon vollgekackt haben, dass war ganz schön ekelig.

In der Zeitung habe ich gelesen, dass das Amt für Straßenbau und Erschließung in einem anderen Stadtteil die Tauben umsiedeln wollen. Geht das denn so ohne Weiteres und was für Möglichkeiten haben wir oder wie können wir die Vögel veranlassen sich mal andere Plätze zu suchen, wo sie sich nicht gestört fühlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 239 » Talkpoints: 121,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^