Um welche Eigenschaften beneidet ihr eure Mitmenschen?

vom 09.04.2019, 22:12 Uhr

Nun, da ich ein sehr sensibler Mensch bin und mir alles zu Herzen nehme, beneide ich Menschen, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist. Menschen, die sozusagen ein "dickes Fell" haben und nichts so nahe an sich heran lassen. Ich für meinen Teil habe zwar einen guten Job, fühle mich aber trotzdem nicht wohl. Das ist eben dem Umstand geschuldet, dass die eine Kollegin sich mir gegenüber ab und an etwas schroff verhält.

Ich sauge diese negativen Energien förmlich auf und merke, dass es mich sehr belastet, denn mittlerweile kann ich nicht mal mehr am Wochenende abschalten. Klar, meine Mutter sagt dann immer zu mir, "das musst du dir abschütteln", aber so leicht ist das nicht, wenn die Gedanken immer wieder kreisen.

Eine weitere Eigenschaft, die ich gerne hätte, ist die Fähigkeit, Umgebungsgeräusche ausblenden zu können. Beispielsweise lautes Telefonieren oder die berühmten Flurgespräche. Mir geht das selbst durch die geschlossene Tür auf die Nerven und ich würde manchmal am liebsten "Ruhe" brüllen. Leider sind solche Störfaktoren bei mir immer präsent, was mir immens viel Energie raubt und Stress bereitet.

Ich hatte mal eine Kollegin, die konnte alles komplett ausblenden. Wenn ich sie mal angesprochen habe, musste ich ihren Namen oft zweimal sagen, weil sie so vertieft in ihre Arbeit war, dass sie es gar nicht mitbekommen hat, wenn man sie anspricht. Beneidenswert!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2871 » Talkpoints: 6,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge