Überwachungskamera im Supermarkt an der Kasse
Ich habe gestern im Supermarkt gesehen, dass im Kassenbereich an der Decke eine Überwachungskamera ist. Diese Kamera ist so eine Halbkugel gewesen. Man kann also nicht sehen, wo sie genau hinführt. Beobachtet sie die Kassiererin oder nur die Kasse oder beobachtet sie die Kunden?
Ist es überhaupt erlaubt eine Überwachungskamera im Kassenbereich im Supermarkt zu haben ohne dass dies an der Kasse steht? Dürfen Kassiererinnen die ganze Zeit beobachtet werden? Warum ist so eine Kamera im Kassenbereich? Fühlt ihr euch durch solche Kameras beobachtet?
Vielleicht wurde die Filiale schon mal überfallen und man will sich so absichern. Ansonsten sieht man eben alles. Ein Diebstahl dürfte so eben bis zur Kasse verfolgbar sein, aber eben auch, wenn eine Kassiererin sich Geld einsteckt oder falsch herausgibt. Ob man das an der Stelle darf, bin ich mir nicht sicher, aber es betrifft ja nichts Privates und daher denke ich schon, dass man es darf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26614mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39676mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2675mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57148mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27939mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte