Überrascht es euch, dass Zamaro Betrieb einstellt?
Ich habe gerade etwas bei Zamaro gestöbert, da ich dort noch Punkteguthaben habe und dieses mal gerne verbrauchen wollte. Allerdings wurde mir angezeigt, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wird, da man angeblich nicht ausreichend Investoren gefunden hat, die dieses Geschäftsmodel unterstützen möchten.
Man kann nun anscheinend auch dort nichts mehr bestellen und keine neuen Kleidungsstücke einschicken. Am 19.05. soll der Kundenservice von Zamaro nun schließen. Mich überrascht das nicht unbedingt, da Zamaro ja schon mehrfach in den negativen Schlagzeilen war, da es um
Kundenabzocke und Betrug ging. Ich denke, dass der Shop mit seinem Konzept deswegen auch nicht mehr so gut verdient hat. Da nach den negativen Schlagzeilen und sogar berichten im Fernsehen die Richtlinien verändert wurden.
Überrascht es euch, dass Zamaro den Geschäftsbetrieb einstellt? War das nicht doch irgendwie abzusehen? Findet ihr es schade, dass das Konzept nicht aufgegangen ist? Meint ihr wirklich, dass keine Investoren gefunden wurden oder das doch eher die negative Presse Schuld daran ist?
Ich habe es nicht genutzt und daher ist es mir recht egal. Natürlich ist es für die Kunden schade, aber wenn der Laden schon negative Presse bekommen hat, hätte man etwas ändern müssen oder man muss Konsequenzen ziehen. Das man bei negativer Berichterstattung keine Investoren an Land bekommt ist doch klar, wer investiert schon gerne in schlechte Betriebe? Letztendlich denke ich, dass das ein logischer Schritt ist, der sich so angekündigt hat.
Ich habe die negative Berichterstattung über Zamaro verfolgt und bin nicht verwundert, dass Zamaro verschwindet. Meiner Meinung nach auch zurecht. Zwar klingt das Konzept oder die Geschäftsidee interessant, aber dieser Verein ist meiner Meinung nach ist die reinste Abzocke. Die negativen Schlagzeilen hielten mich von einer Registrierung auf dieser Seite ab.
Negative Schlagzeilen kommen nicht von umsonst und mehrfach wurde das schon durchleuchtet und als nicht ganz einwandfrei beschrieben. Warum sollte sich ein sauberer Investor dann so etwas an das Bein hängen und damit seinen eigenen Ruf mit in den Dreck ziehen lassen? Ich kann es verstehen, dass unter diesen Umständen niemand bereit ist in das Projekt zu investieren und daher verwundert mich die Einstellung auch in keiner Weise. Ehrlich gesagt bin ich eher überrascht, dass sich das ganze so lange gehalten hatte nachdem die ersten Schlagzeilen aufgetaucht sind und es nicht schon früher im Erdboden versunken ist.
Mir ist Zamaro irgendwann im letzten Jahr auf dem Radar erschienen und ich war auch versucht diesen Service auszuprobieren. Allerdings ging es genau da auch schon mit den Negativschlagzeilen los, da war von allem Möglichen bis zur Abofalle die Rede. Daraufhin habe ich für mich diese Nutzung ausgeschlossen. Damit stand ich dann auch mit Sicherheit nicht allein da. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die schlechte Presse das Geschäft nicht gefördert hat, was jetzt aktuell in der Insolvenz endete.