Über welchen Zeitraum Urlaubsbetreuung angemessen?

vom 21.10.2018, 13:05 Uhr

Eine Freundin soll nun für 3 Wochen die Haustiere von ihren Eltern versorgen. Diese sind nun verreist und sie soll das Federvieh in der Zeit betreuen. Meine Freundin wohnt nicht mehr bei ihren Eltern und muss daher zweimal täglich dorthin fahren. Bisher war es oftmals an den Wochenende so, dass sie die Tiere versorgen sollte oder auch schon mal eine Woche. Bisher sind die 3 Wochen am Stück nun die längste Zeit.

Sie ist davon etwas genervt und meint, dass ihre Eltern schon ausnützen würden, dass sie die Tiere dann versorgt. Sie mag aber auch nicht sagen, dass ihr das zu lange ist und sie sich etwas ausgenutzt fühlt. Ich denke, dass sich nur etwas ändern wird, wenn sie eben den Mund aufmacht. Zwar hat sie Geld bekommen, damit sie Futter für die Tiere kaufen kann, aber die Spritkosten für die Fahrten muss sie eben selbst zahlen, vom Aufwand ganz zu schweigen.

Über welchen Zeitraum findet ihr eine Urlaubsbetreuung noch angemessen? Würdet ihr es dreist finden, wenn euch jemand bittet gleich mehrere Wochen die Haustiere zu verpflegen oder die Blumen zu gießen? Würdet ihr da irgendwo eine Grenze ziehen und sagen, dass euch ein bestimmter Zeitraum einfach zu lange ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde auch eine Urlaubsbetreuung von 3 oder mehr Wochen angemessen. Aber man darf dann keine Unkosten haben, sprich die Benzinkosten müssen auf jeden Fall abgedeckt sein. Ferner dürfte für mich der zeitliche Aufwand nicht mehr wie 1-1,5 Stunden am Tag betragen, also bis ca. 8km würde ich da 2x täglich hinfahren. Längere Fahrtzeiten würde ich nur im Notfall wie plötzlicher Krankenhausaufenthalt in Kauf nehmen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was soll man da raten? Sie bekommt den Mund nicht auf und jammert dann umher? Als erwachsene Frau sollte man zu den eigenen Eltern schon mal ehrlich sein können. An sich finde ich eine Urlaubsbetreuung im genannten Zeitraum nicht schlimm, wenn man nicht hunderte Kilometer fahren muss. Ich meine man kann das ja alles miteinander absprechen und sich auch vielleicht mit anderen reinteilen, wenn es einem zu viel ist, aber dann muss man es ansprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich ist die Frage nicht, ob ein gewisser Zeitraum angemessen ist sondern ob das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich würde ich mich gerne um das Haus und alles was dazu gehört meiner Eltern kümmern wenn ich wüsste, dass sie das auch jederzeit für mich machen wenn ich in Urlaub fahre. Wenn ich hingegen nicht auf die Hilfe meiner Eltern zählen könnte wäre mir selbst ein verlängertes Wochenende zu lang.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^