Über welchen Zeitraum nur mit Handgepäck verreisen?

vom 26.12.2019, 23:53 Uhr

Ich werde nun das erste Mal in meinem Leben nur mit Handgepäck verreisen. Obwohl ich schon sehr oft in meinem Leben geflogen bin, hatte ich da immer ein normales Gepäck dabei. Kurztrips hatte ich allerdings meistens mit dem Auto, Zug oder Bus gemacht, wobei man da ohnehin recht viel Gepäck mitnehmen konnte. Nun fliege ich jedoch für vier Tage weg und das nur mit Handgepäck. Das ist an sich ja auch gar kein Problem.

Ich habe jedoch eine Bekannte, die oft die ganzen Semesterferien, also etwa acht Wochen über verreist ist, meistens ist es dabei nach Asien gegangen. Da hatte sie immer nur Handgepäck mitgenommen. Ich kann mir das ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, auch wenn man unterwegs die Möglichkeit hat, die Kleidung zu waschen. Über welchen Zeitraum würdet ihr nur mit Handgepäck verreisen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher bin ich maximal eine knappe Woche mit Handgepäck gereist, wobei man theoretisch auch länger unterwegs sein könnte, wenn man regelmäßig die Möglichkeit hat, seine Wäsche zu waschen. Es hängt natürlich auch davon ab, was man auf Reisen alles vor hat. Wenn man auch ein Zelt und Campingsachen oder Wanderklamotten mit dabei haben möchte, dann dürfte es mit dem Handgepäck dann doch schwierig werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es kommt doch sehr darauf an, ob man die Wäsche waschen kann und vor allem in welcher Jahreszeit man fliegt. Wenn man im Sommer fliegt, dann kann man sicherlich mit Handgepäck reisen, wenn man die Möglichkeit zum Waschen hat und dann kann man sicherlich auch seinen gesamten Urlaub mit dem einen Koffer klarkommen. Wir haben das im letzten Urlaub auch gemerkt. Da sind wir mit 2 Kleinkindern geflogen und hätten wir nicht die Windeln für die Kleine mitnehmen müssen und was man da sonst noch alles so braucht wären wir locker auch mit dem Handgepäck ausgekommen, also rein von der Kleidung und den Beschäftigungssachen, hätte das absolut gereicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das hängt natürlich davon ab was ich am Urlaubsort alles geplant habe. Die Jahreszeit spielt gar nicht mal so eine große Rolle, finde ich. Wenn es heiß ist ist nämlich jeden Tag ein frisches T-Shirt angebracht, bei kühlerem Wetter kann man seine Sachen problemlos mehrere Tage tragen.

Wenn es sich dann auch noch um einen Urlaub handelt, bei dem Aktivität im Vordergrund steht, und nicht um einen Urlaub, bei dem man sich jeden Tag eine Stunde für das Abendessen aufbrezeln muss, komme ich schon eine Woche mit dem Handgepäck hin.

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass mein Handgepäck wirklich an der Obergrenze des Erlaubten liegt. Früher hatte ich immer einen Rucksack dabei, in den nicht so viel gepasst hat, aber da mal einer meiner Koffer beschädigt wurde und die Versicherung den Schaden bezahlt hat habe ich dieses Geld dann in einen Handgepäckkoffer investiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich finde es kommt immer darauf an wohin man mit seinem Handgepäck so fliegt und schon auch zu welcher Jahreszeit man unterwegs ist. Im Winter braucht man ja doch auch mal dickere Kleidung. Da ist so ein Handgepäck schneller mal ausgeschöpft als wenn man mehrere dünne Seidenkleidchen, Tops und kurze Hosen einpackt.

Natürlich spielt auch die Waschgelegenheit eine Rolle bzw. der Ort in den man fliegt. Wenn man einen Strandurlaub plant und eigentlich nur zum relaxen unterwegs ist dann interessiert keinen der perfekte "Kleidungsstyle". Allerdings tut man sich unter Umständen auch schwer fehlende Utensilien nachzukaufen. Wenn man allerdings einen Städtetrip macht dann kauft man gern auch mal ein paar neue Kleidungsstücke im Urlaubsort ein und dann ist natürlich fraglich ob das dann noch ins Handgepäck passt.

Wenn man spezielle Unternehmungen wie Musicals etc. vor hat könnte es ggf. auch schwer werden mit dem Platz im Handgepäck und wenn man Urlaub bei Verwandschaft macht dann ist das natürlich auch noch mal ein ganz anderer Hintergrund. Pauschal würde ich allerdings sagen, dass man eine Woche schon mit Handgepäck klar kommen kann.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^