Über ein US-Postfach im Internet bestellen?

vom 11.09.2015, 21:38 Uhr

Viele Onlineshops bieten ja keinen oder nur einen extrem teuren Versand nach Deutschland an, so dass man da nicht so einfach bestellen kann. Ich habe jedoch schon öfter davon gehört, dass man dennoch ganz einfach in amerikanischen Onlineshops bestellen kann, indem man sich einfach ein US-Postfach einrichtet.

Dafür muss man wohl monatlich zahlen, wobei man bei der Bestellung die Adresse des Postfachs angibt. Von dort wird es weiter nach Deutschland geschickt, was im Endeffekt wohl gar nicht so teuer sein soll. Wie das Ganze genau abläuft, weiß ich aber nicht. Wie richtet man sich so ein US-Postfach ein und lohnt sich das tatsächlich? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und wäre das etwas für euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da musst du extrem aufpassen, bei Shipito kannst du zum Beispiel wirklich günstig ein Postfach mieten, musst aber zusätzlich dazu noch den Versand aus der USA nach Deutschland bezahlen und das wird extrem teuer, ich habe das mal ausrechnen lassen und ich müsste für ein normales Paket nochmals rund 80 Euro bezahlen, daher lohnen sich solche Postfächer eigentlich nicht, da man dann auch gleich die normalen Versandkosten bezahlen kann und somit das Paket auch schneller erhält. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das nur so, dass man das Paket an eine amerikanische Adresse liefern lässt und der Empfänger das Paket dann weiter schickt. Dafür muss man aber kein Postfach mit monatlichen Gebühren mieten, was ja auch absurd wäre für einen Privathaushalt mit normalen Bestellmengen. Man bezahlt den Anbieter pro Paket, das er empfängt und weiter leitet und wenn man nichts bestellt hat man auch keine Kosten.

Eine Bekannte hat das mal gemacht und es hat auch problemlos funktioniert. Man bekommt da anscheinend auch eine Paketverfolgungsnummer und kann dann schauen, wo das Paket steckt. Ich selber kann meine Bestellungen aber über Privatleute organisieren.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge