Über Ebay-App kein Zugriff auf Ebay.uk?

vom 30.12.2014, 16:50 Uhr

Ich habe mir für mein Handy vor kurzem die Ebay App heruntergeladen und diese auch schon benutzt. In letzter Zeit war es aber auch schon häufiger so, dass ich bei Ebay.uk eingekauft habe. Am Laptop kann man ganz einfach auf diese Seite zurückgreifen, indem man den Namen eingibt. Mit der App habe ich aber keine solche Funktion gefunden.

Kann man mit der Ebay App nur auf das deutsche Ebay zurückgreifen oder gibt es auch irgendwelche versteckten Tricks, wie man auf Ebay.uk oder Ebay.com kommen kann? Kann man für diese Möglichkeit vielleicht andere Apps installieren? Wie macht ihr das, wenn ihr vom Handy aus auf alternative Ebay Seiten aus anderen Ländern zurückgreifen wollt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Du kannst das in der App umstellen, indem du bei den Suchergebnissen auf "Filtern" klickst und den Artikelstandort auf "in anderen Ländern finden" umstellt. Standardmäßig müsste das auf "bei ebay.de" eingestellt sein und dann findest du eben nichts aus anderen Ländern, außer wenn der gesuchte Artikel gerade nicht von einem deutschen Verkäufer angeboten wird (zumindest nach meiner Erfahrung).

Wie leicht oder schwer du mit dieser Einstellung dann das findest, was du suchst, kann ich aber nicht sagen, denn weitere Verfeinerungsmöglichkeiten, z.B. ein bestimmtes Land, gibt es soweit ich gesehen habe nicht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge