Ü30-Party besuchen, wenn man jünger ist?
Eine Freundin von mir ist Ende 20, wobei sie sehr gerne auf eine Ü30-Party gehen wollen würde. Sie steht nun mal auf ältere Männer, was ja auch nicht schlimm ist. Nun fragte sie mich neulich, ob das denn erlaubt wäre, dass man zu so einer Party geht, wenn man eben jünger ist. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das verboten sein sollte.
Ich bin noch auf keiner solchen Party gewesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da das Alter kontrolliert und dann eben aussortiert wird, wer zu jung ist. Ward ihr schon einmal auf so einer Ü-Party? Wird da das Alter kontrolliert oder interessiert das da keinen? Würdet ihr auf so eine Party gehen wollen, wenn ihr jünger wärt als die angegeben Altersgrenze?
Eigentlich heißen Ü30-Partys ja nicht umsonst so. Aber ich denke, dass dort auch viele jüngere Leute sind und niemand genau das Alter kontrolliert. Ich glaube, dass ich nur auf so eine Party gehen würde, wenn ich Ende 20 wäre.
Aber manchen sieht man ihr Alter ja auch nicht an und es fällt dann vielleicht auch nicht auf, dass diese jünger sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da streng geschaut wird und die Partygäste dann nicht rein gelassen werden. Versuchen kann es deine Freundin ja einfach mal.
Es kann schon sein, dass das Alter kontrolliert wird, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das eher selten der Fall sein wird. Immerhin sind ja dann auch die etwas jüngeren Teilnehmer durchaus volljährig und so denke ich, dass niemand etwas sagen wird, wenn man mit Ende zwanzig an so einer Party teilnehmen möchte. Ich würde auch sagen, dass deine Freundin es einfach mal versuchen sollte und dann merkt sie es ja, wie genau kontrolliert wird und ob sie rein darf.
Eigentlich war das Alter nicht kontrolliert, es kann aber durchaus zahlen, dass man Eintritt zahlen muss und sonst umsonst hereinkommen würde. So kenne ich das. Sonst ist es aber absolut egal wie alt man ist, aber man muss damit rechnen, dass da eben nur Leute über 30 dort sind. Wenn man Ende 20 ist, ist man da aber auch nicht mehr soweit von entfernt.
Also ich gehe darum gerne auf Ü30 Partys, weil ich dann fortgehen kann, ohne dass dauernd junges Gemüse rundherum ist. Von daher erwarte ich mir eigentlich schon, dass man auf diese Party nur geht, wenn man älter ist. Ich finde auch, dass es kontrolliert werden sollte. Beziehungsweise, dass man es vielleicht so macht, dass Personen, die über 30 sind, gegen Vorlage des Ausweises vielleicht ein Getränk gratis bekommen oder so.
Wenn die betreffende Frau einen Mann sucht, weil sie auf ältere Männer steht, dann kann sie genau so gut in ein Lokal gehen, in dem sich ältere Männer herum treiben. Man kennt doch die Lokalitäten der Stadt und weiß dann auch, wo man jemanden findet und wo nicht. Also bei uns gibt es genug Einrichtungen, wo ich auf Anhieb sagen kann, dass sie dort vom Alter her fündig werden würde.
Wenn ich nämlich ausgehe, bin ich meistens die älteste in den Lokalen, da ich eben auch schon eine Familie und ein gewisses Alter habe. Da finde ich es doch toll, dass auch einmal eine Party gemacht wird, wo sich die Leute des gewissen Alters treffen. Meistens wird dann auch noch die Musik gespielt, die zur Kindheit und Jugendzeit gespielt wird.