Typisch Frau, Kosten bei Shopping nicht zu berechnen?

vom 05.04.2017, 06:45 Uhr

Ich kann diesem Schubladendenken auch nichts abgewinnen und muss hier wieder einmal sagen, dass es bei mir anders ist. Ich bin allgemein recht sparsam und überschlage auch gerne die Summen, bevor ich an die Kasse gehe. Dabei ist es auch kein Unterschied, ob ich Lebensmittel oder Kleidung kaufe. So grob weiß ich immer, was ich bezahlen muss und das finde ich auch sehr wichtig. Und ich denke, dass es den meisten anderen Frauen auch so geht, wenn es nicht gerade so ist, dass sie nicht auf das Geld achten müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bestelle ich mir einmal einige neue Kleidungsstücke pro Saison setze ich mir dann ein Limit. So nehme ich mir vor Kleidung im Wert von bis zu 200 Euro einzukaufen. Wenn es dann 220 Euro werden, ist das auch nicht schlimm. Ich bin allein und kann über mein Geld selbst verfügen. Daher kaufe ich auch im Wert von 220 Euro ein, wenn mir noch ein Stück gut gefällt und das Limit daher überschritten wird.

Aber ich bin stets achtsam und bestelle schließlich maximal vier mal im Jahr neue Bekleidungsstücke. Egal wo und was ich kaufe, schaue ich vorher immer genau auf die Preise und gehe überlegt vor. Daher kann ich mit der Aussage, dass Frauen einfach so drauf los kaufen so gar nichts anfangen. Auch kenne ich Männer, die nicht mit Geld umgehen können und am 20. eines Monats schon in eine leere Geldbörse blicken.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron