Turban-Haarmasken reichhaltiger als Haarkur in Cremeform?

vom 22.09.2018, 00:33 Uhr

Ich habe in der Drogerie nun schon öfter Haarkuren gesehen, die die sich "Turban-Haarkur" nennen. Es handelt sich dabei um einmalige Anwendungen und man kauft sich so eine Packung, die so aussieht wie diese Tuchmasken für das Gesicht. Den mit Kur getränkten Turban gibt man sich dann auf den Kopf und lässt das Produkt einwirken. Anschließend kann man den Turban wegwerfen.

Ich habe das noch nie probiert, da ich noch genug Haarkuren zu Hause habe, allerdings eben nur ganz gewöhnliche Kuren in Cremeform. So ein Turban würde mich schon sehr interessieren, wobei eine Anwendung da immer so viel kostet, wie eben eine ganze Tube, so dass ich da noch skeptisch bin. Habt ihr so etwas schon einmal ausprobiert? Pflegt das besser als die gewöhnlichen Haarkuren, die man sich sonst so kaufen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe so eine spezielle Turban- Haarmaske noch nicht gekauft. Aber ich habe es schon mit normalen Haarkuren so gemacht, dass ich diese eben einmassiert habe und dann einen Turban drum gewickelt habe. Ich fand es so einfach praktischer und man konnte dann noch ein paar Dinge erledigen, ohne alles voll zu tropfen.

Ich habe das Gefühl, dass die Haarkur durch die Wärme dann besonders gut wirkt und einzieht. Das habe ich eben bei der normalen Haarkur gehabt, wenn ich die Haare dann zum Turban gewickelt hatte. Sie waren wirklich sehr schön weich und haben gut geduftet. Bei der speziellen Turban-Maske denke ich auch, dass es durch die Wärme eben besonders gut wirkt und einfach auch praktischer ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^