Trump will Grönland kaufen - geht das so einfach?

vom 18.08.2019, 22:39 Uhr

Aktuell habe ich folgende Nachricht gelesen, wo es heißt, dass Donald Trump wohl vorhat oder plant, die dänische Insel Grönland zu kaufen.

Dies habe ich schon vor einigen Tagen vernommen und auch dort hieß es, dass bereits Berater von Donald Trump entsprechende Planungen realisieren. Warum genau, konnte ich derweil in keinem Artikel erkennen und gleichzeitig auch nur sehen, dass Dänemark diese Versuche wohl entschieden ablehnt.

Meine Frage ist eher, wieso kommt auf die Idee, einem anderen Land eine Insel abkaufen zu wollen und gleichzeitig frage ich mich, geht das so einfach? Kann da mal ein reicher Typ kommen und sagen, ich will gerne die Insel oder das Land? Habt Ihr da vielleicht sogar eine Idee, wieso Donald Trump Grönland kaufen möchte?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In Grönland hat man in den letzten Jahren immer mehr Bodenschätze gefunden, Öl, Eisenerz und Edelsteine und vermutlich noch viele weitere. Daher wird die Insel Grönland natürlich immer interessanter.

Ob Donald Trump die Insel "einfach" kaufen kann, weiß ich nicht, so wie ich es in den Medien in den letzten Tagen mitbekommen habe, ist es ja wohl nicht so unrealistisch, wie es im ersten Moment klingen mag.

Allerdings denke ich, dass Dänemark da niemals zustimmen darf. Für Dänemark kann Grönland die Zukunft bedeuten, freie Landfläche in einer überbevölkerten Welt und dann noch mit Bodenschätzen. Die Zustimmung zu einem Verkauf würde meines Erachtens nachfolgende Generationen verraten. Grönland würde vermutlich dafür sorgen das Dänemark immer wohlhabend sein wird.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^