Trotz Beziehung kleine Flirts mit anderen haben?

vom 15.03.2020, 14:56 Uhr

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann kommt es für mich nicht in Frage, mit anderen zu flirten. Ich flirte nicht, wenn ich kein ernsthaftes Interesse an jemandem habe und von daher erübrigt sich das ohnehin in einer Beziehung für mich. Zudem hätte ich da auch gar kein Interesse dran. Für mich ist das einfach nichts.

Andere flirten ja trotz Beziehung gerne. Jedes Paar muss ja für sich entscheiden, wie es damit umgehen. Für viele sind kleine Flirts trotz Beziehung ja auch in Ordnung, solange der anderen Person keine Hoffnung gemacht wird und nicht mehr daraus wird und es beim kleinen Flirt bleibt. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33809 » Talkpoints: 166,21 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Würde ich nicht gut finden, wenn mein Partner mit anderen Frauen flirtet. Mein Ex hat das sehr gerne gemacht und es war für mich ziemlich verletzend. Daher käme so ein Mann für mich nicht noch mal in Frage.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es wäre für mich prinzipiell okay, wenn mein Partner das machen würde. Wir sind lange zusammen und wissen, dass das mit uns auch langfristiger Natur sein soll. Allerdings sind wir beide nicht die Typen dafür. Wir flirten beide nicht mit anderen Personen und sehen da auch keinen Gewinn daraus. Das muss man aber immer als Paar entscheiden und wenn da einer für sich einen seelischen Gewinn daraus zieht, dann soll er doch machen. Man muss das eben auch miteinander entscheiden, wo da die Grenzen liegen.

Mein Mann ist da aber wahrscheinlich auch eher ein seltenes Exemplar, der merkt nicht mal, wenn er angeflirtet wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, aber er geht auch nicht darauf ein, weil er es ja nicht weiter merkt, wenn die Frau nicht gerade nackt vor ihm stehen würde. :lol:

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42070 » Talkpoints: 18,11 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Na solange da keine ernsthaften Absichten dahinter stecken, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Mal ein wenig nett zu anderen sein und Komplimente abgeben ist doch in Ordnung. Und wenn jemand mal schauen will, wie er so grundsätzlich bei anderen ankommt finde ich das auch noch nicht schlimm.

Die Frage ist eben nur wo man die Grenze zieht und wie weit jemand gehen würde, der mit anderen flirtet. Also ob sich da jemand wirklich so im Griff hat, dass nach ein paar netten Worten auch wirklich nichts passiert, wenn dann vielleicht doch das ein oder andere eindeutige Angebot kommt.

Aber ich denke, dass sollte man schon auch ein Stück weiter selber wissen. Manch einer ist da ja auch ganz schnell dabei gewisse Grenzen dann problemlos zu überschreiten. Da sollte man dann natürlich schon hellhörig werden, wenn derjenige anfängt mit anderen Frauen oder Männern zu flirten.

» Klehmchen » Beiträge: 4988 » Talkpoints: 814,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich persönlich fände es nicht so schlimm wenn man es auch beim Flirten belässt. Für uns gilt sozusagen mehr oder weniger der Spruch " Geschaut werden darf, gegessen wird zu Hause." Mein Partner geht aufgrund seiner Erkrankung eigentlich kaum mehr aus dem Haus aber ich weiß, dass er durchaus auch mal in Chats unterwegs ist und virtuell ein bisschen flirtet.

Ich selbst habe im Beruf und auch während meiner Freizeit durchaus auch mit vielen interessanten, sympathischen Männern Kontakt und habe schon hin und wieder auch mal mit dem ein oder anderen geflirtet. Ich habe aber nie ein Geheimnis daraus gemacht dass ich vergeben bin und eine treue Seele. Es ist also ohne Diskussionen bei verbalen Flirtereien und Neckereien geblieben.

Wie gesagt finde ich es nicht schlimm wenn man so ein bisschen seinen "Marktwert" checkt. Natürlich bräuchte man das nicht unbedingt fürs eigene Ego, aber trotzdem tut es doch gut wenn man merkt, man kommt gut an bei dem anderen Geschlecht. Von Untreue bzw. zweigleisig fahren halte ich jedoch nichts.

» EngelmitHerz » Beiträge: 2036 » Talkpoints: 86,35 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^