Trennung im Nachhinein doch bereuen?

vom 28.05.2019, 12:19 Uhr

Ich habe Trennungen noch nie bereut - direkt danach nicht und auch langfristig gesehen nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich noch nie von einem Moment auf den anderen dazu entschieden habe, mich zu trennen. Stattdessen lief es einfach über einen längeren Zeitraum nicht mehr gut, so dass ich mich schon lange zuvor mit dem Gedanken auseinandergesetzt habe.

Es kann ja aber auch sein, dass man sich sehr plötzlich dazu entscheidet, die Beziehung zu beenden - dann beispielsweise, wenn der Partner etwas getan hat, womit man nicht klarkommt oder wovon man glaubt, damit nicht klarkommen zu können. Da kann es vielleicht sein, dass man die Trennung dann bereut. Ist euch das schon passiert? Wie habt ihr euch daraufhin verhalten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde eine Trennung sollte man sich immer gut überlegen und es sollte keine spontane Entscheidung sein. Bisher hatte ich nur eine Trennung, die von mir ausging und diese war gut überlegt, weswegen ich sie auch nicht bereut habe. Man sollte sich so etwas immer gut überlegen und einen Partner, der sich dann spontan dazu entscheidet doch wieder eine Beziehung haben zu wollen würde ich auch nicht wiederhaben wollen. So etwas kann man nicht einfach spontan machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wer trennt sich denn unüberlegt, mal ehrlich? Wer wirklich so dumm und kurzsichtig handelt, braucht sich meiner Ansicht nach nicht zu wundern, wenn die Entscheidung bereut wird. Ich überlege meine Entscheidungen sehr gründlich, da ich mir der potentiell langfristigen Auswirkungen bewusst bin. Ich würde mich niemals aus dem Affekt trennen, nicht mal im Traum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So wirklich großartig mitreden kann ich da nicht, da ich nicht gerade viele Trennungen hatte. Allerdings denke ich auch, dass man sich schon vorher gut überlegen sollte, ob man sich eben trennen möchte oder nicht. Wenn man dann doch merkt, dass es die falsche Entscheidung war, hat man Pech gehabt würde ich sagen. Dies dann umzukehren ist sicherlich nicht einfach. Die Entscheidung zu einer Trennung kommt doch auch normalerweise nicht aus dem Bauch heraus und sollte eben gut durchdacht werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^