Trendfrisur Glass Hair etwas für euch?

vom 21.01.2019, 06:22 Uhr

Die Frisur Glass Hair soll mega angesagt sein. Darunter versteht man einen sehr akkuraten Schnitt und ein Mega-Glanz-Finish. Bei den Bildern, die ich gesehen habe, wäre die Frisur so gar nichts für mich. Zum einen wegen der Optik und zum anderen steh ich nicht auf Frisuren, bei denen man jeden Morgen gefühlt eine Ewigkeit braucht. Die Zeit spare ich mir lieber. Wie ist das bei euch? Findet ihr diesen Haartrend ansprechend? Könntet ihr euch vorstellen, eure Haare selbst so zu tragen oder entspricht das so gar nicht eurem Geschmack?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auf dem Bild sieht es jetzt nun nicht schlecht aus, aber dennoch würde ich mir so eine Frisur nicht machen lassen. Das sieht nämlich wirklich so aus als könnte man nicht mal eben ein bisschen die Haare kämmen und losgehen und dementsprechend wäre das nichts für mich, auch wenn es auf dem Bild sehr stimmig aussieht. Ich habe dann lieber eine recht langweilige Frisur, mit der ich aber jeden Tag perfekt und schnell klarkomme.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde auch, dass es auf den Bildern nicht so schlecht aussieht und denke, dass das schon etwas ist, das man auch so tragen kann. Allerdings finde ich es morgens auch immer nervig, wenn ich so lange im Bad brauche, bis ich aus dem Haus gehen kann und die Frisur wirkt nun doch so, als würde sie nicht mal eben schnell gemacht sein.

Und darum ist sie auch nichts, was ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Zudem mag ich es auch nicht, wenn die Haare zu glatt sind und bei der Frisur ist es ja doch eher so, dass sie sehr akkurat liegen muss und sie daher vermutlich auch nicht wirklich alltagstauglich ist, wenn man sich viel bewegen muss. Das sind für mich alles Faktoren, die dagegen sprechen und weshalb ich auch nicht glaube, dass es ein richtiger Trend werden wird, den man im Alltag oft sehen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage einen ähnlichen Schnitt und ich finde ihn auch ganz nett. Aber es steckt Arbeit dahinter. Ich muss alle drei Tage mit dem Glätteisen ran, um die Haare wieder in die Form zu bringen. Außerdem bedürfen die Haare bei mir jedenfalls mehr Pflege, wenn sie schön akkurat aussehen sollen und den gewünschten Glanz aufweisen sollen.

Oft binde ich mir die Haare trotzdem einfach zusammen. Aber der Schnitt und auch die Methode kommt meiner Frisur verdammt nahe. Ich wusste nicht, dass dies ein Trend ist. Meine Friseurin hat mir die Haare vor circa einem Jahr so gemacht und seitdem darf sie alle zwei Monate ran, weil es mir einfach so gut gefällt und ich mich nach dem Besuch wohlfühle. Es ist meine Wohlfühlfrisur.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich verstehe den "Glas" Teil nicht. Die Damen auf den Bildern haben einen ganz normalen Longbob, wahrscheinlich gerade frisch geschnitten und je nach Haarstruktur geglättet. Die Haare glänzen leicht weil sie glatt sind und weil sie wahrscheinlich relativ gesund sind. Mehr ist da nicht.

Natürlich funktioniert nicht jede Frisur bei jeder Art von Haaren, das ist doch logisch. Wenn du deine Haare für diesen Longbob jeden Morgen glätten müsstest ist die Frisur natürlich eher aufwendig, aber es soll Menschen geben, die von Natur aus extrem glatte Haare haben. Eine Freundin von mir hat einen kürzeren Bob und ich glaube nicht, dass sie da viel Arbeit rein steckt. Jedenfalls sieht ihre Frisur auch nach dem Sport immer noch genauso ordentlich aus wie vorher. Aber sie hat eben eine vietnamesische Mutter und diese typischen, asiatischen Haare.

Meine Haare würden in dieser Länge sicher nicht glatt herunter hängen und mich würde es auf Dauer wohl nerven, dass man mit einem Longbob relativ regelmäßig zum Friseur muss damit die Spitzen gesund bleiben und der Schnitt ordentlich aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^