Tragt ihr persönlich Schleifen als Haarschmuck?

vom 29.12.2018, 10:28 Uhr

Es gibt ja wirklich viel Auswahl was Haarschmuck angeht. So habe ich schon häufiger gesehen, dass Schleifen verkauft werden, wobei ich aber kaum Menschen auf der Straße mit solchen Schleifen im Haar sehe. Tragt ihr persönlich Schleifen als Haarschmuck? Oder ist das so gar nicht euer Stil und käme das theoretisch überhaupt in Frage für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So ganz generell finde ich Schleifen im Haar nicht schlimm und zu dem passenden Look kann es ganz gut aussehen. Selber habe ich aber auch keine Schleife im Haar, wenn ich das Haus verlasse. Es passt einfach nicht so zu mir und ich denke, dass man da schon der Typ für sein muss. Bei kleinen Mädchen sieht man das ja aber eigentlich ständig und da ist es auch absolut beliebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Schleifen als Haarschmuck auch eher von Kindern kenne und auch noch keine erwachsene Person gesehen habe, die damit herumgelaufen wäre. Das ist natürlich auch nichts schlimmes und wenn jemand gerne Schleifen mag und das zum Typ passt, dann kann das bestimmt auch gut und passend aussehen. Aber für mich persönlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, mir eine Schleife ins Haar zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Seit Herzogin Kate den Pferdeschwanz mit Schleife schmückt, ist der Trend zur Schleife im Haar doch wieder voll da. Oft sind die Dinger ausverkauft. Ich trage schon ewig Schleifen, wenn ich zu Veranstaltungen muss, die nicht extrem formell sind. Denn, so wie die Herzogin es nun auch sieht, ist ein Pferdeschwanz schnell gemacht und sieht mit Schleife chic genug aus. Einkaufen gehen würde ich so nun nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich besitze ein Haargummi mit einer etwas größeren Satinschleife in weiß als Dekoelement. Zwar finde ich dieses Accessoire sehr hübsch und niedlich, was auch der Grund für den Kauf war, aber de facto finde ich eigentlich nie eine Gelegenheit oder ein Outfit, wozu mir dieser Haarschmuck passend und angebracht erscheint. Es wirkt nun mal leider immer etwas kindlich und püppchenhaft, wenn ich diese Schleife anlege, und ich habe dann Bedenken, dass es nach außen hin komisch aussieht. Auch bin ich generell nicht der Typ für übermäßig weibliche Kleidung. Es gibt viele Klamotten mit Rüschen, Spitze und Pastellfarben, die ich richtig ansprechend finde, die mir beim Anprobieren dann aber leider überhaupt nicht stehen. Andere können sowas vermutlich besser tragen, aber an mir selbst empfinde ich es irgendwie nicht hübsch.

Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Schleifenhaarschmuck und sehe das nicht nur bei Kindern, sondern auch bei manchen Jugendlichen und einigen erwachsenen Frauen durchaus öfter. Wenn es zum Typ und zum Rest des Stils passt, warum sollte so etwas dann nicht getragen werden? Schließlich werden auch Blusen, Shirts und Kleider nicht selten mit Schleifen verziert, sodass eine Wiederholung dieses Motivs im Haarschmuck gut harmonieren kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Schleifen als Haarschmuck trage ich persönlich nicht und habe es bisher auch nicht bei Erwachsenen gesehen, bei Kindern aber häufiger. Ich finde auch, dass es nicht jedem steht, Schleifen als Haarschmuck zu verwenden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich stand früher ziemlich auf Schleifen und vor allem auch in Kombination mit Haarschmuck. Ich hatte Haarspangen mit Schleifen dran, Haargummis und auch Haarreifen mit einer seitlichen Schleife. All diese Sachen waren aber wirklich eher dezent, die Schleifen also nicht zu groß, sondern eher klein und unauffällig. Von daher habe ich diesen Haarschmuck regelmäßig getragen und auch immer zur Schule.

Mittlerweile gefallen mir Schleifen in Kombination mit Haarschmuck noch immer gut und ich finde die Haarreifen, Spangen und Haargummis die ich damals hatte, noch immer schön. Ich finde das absolut nicht peinlich, sondern sehr ästhetisch und eben hübsch, solange die Schleifen nicht zu dominant sind und sie einem eben auch nicht sofort ins Auge stechen. So kann man sie dann auch immer gut im Alltag tragen.

Mittlerweile trage ich so etwas aber selbst schon lange nicht mehr. Ehrlich gesagt fühle ich mich dann doch etwas zu alt dazu, zumindest, um so etwas im Alltag zu tragen. Zu einem sehr besonderen Anlass kann ich mir so etwas durchaus vorstellen, allerdings eben nicht für den Alltag. Was ich aber sehr schön finde, ist, wenn der Dutt quasi eine Art Schleife bildet. Ich habe diese Frisur selbst noch nicht getragen, kann sie mir aber für besondere Anlässe sehr gut vorstellen und werde sie in Zukunft bestimmt einmal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^