Tracking-ID bekommen, die gar nicht funktioniert?

vom 20.11.2018, 09:53 Uhr

In einigen Beiträgen hier habe ich schon gelesen, dass manche Menschen sich offensichtlich viel zu sehr auf die Tracking-ID verlassen, wenn sie denn eine erhalten. Ich persönlich habe da aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mir ist es schon in wenigen Fällen passiert, dass mir eine falsche Tracking-ID zugesendet worden ist, wobei es dann immer in der Sendungsverfolgung hieß, dass die Nummer gar nicht existiert bei diesem Dienstleister oder dass die Sendung unbekannt sei und das über Tage hinweg. Plötzlich war die Sendung dann aber doch bei mir.

Habt ihr auch schon eine Tracking-ID erhalten, die gar nicht existierte und die daher gar nicht funktioniert hat? In meinem Fall waren technische Probleme jedes Mal ausgeschlossen, da alle anderen Sendungsnummern von parallel getätigten Sendungen problemlos funktioniert haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir bestellen viel im Internet und bekommen daher häufig diese Nummern. Je nachdem, wie schnell wir nach Erhalt dieser Nummern diese in die Sendungsverfolgung eingeben, bekommen wir schon mal die Nachricht, dass diese angeblich gar nicht existiert. Geben wir sie dagegen später ein, dann funktioniert sie in der Regel.

Aufpassen musst Du natürlich auch, bei welchem Versandunternehmen Du die Nummer eingibst. Besonders bei Sendungen aus dem Ausland hört es sich manchmal nur so an wie ein deutsches bekanntes Unternehmen, ist aber ein ganz anderes. So bekomme ich die Tage ein Paket aus den USA, wo man beim schnellen Lesen denkt, es sei UPS, dabei ist es tatsächlich USPS.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist das auch schon passiert. Ich habe schon eine Sendungs-ID für einen Artikel bekommen, bei dessen Versandart man eigentlich keine erhält. Umso weniger hat es mich dann auch überrascht, dass diese nicht funktionierte. Bei Päckchen hatte ich bisher eigentlich Glück und die Sendungsnummer funktionierten. Teilweise hatte ich es aber auch, dass die Verfolgung langsam war und man nicht immer genau den aktuellen Status abrufen konnte. Ich frage mich, wieso man eine ID angibt, wenn bei der Versandart eigentlich keine vorhanden ist.

Es ist auch schon vorgekommen, dass jemand mehrere Päckchen versendet hatte und mir eine falsche Sendungsnummer mitgeteilt hatte. Dabei handelte es sich um ein Paket, dass für einen anderen Kunden bestimmt war. Dieser Irrtum ist aber schnell aufgefallen und ich habe dann noch die richtige Sendungsnummer bekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^